Und die Antwort auf alle Fragen - ZAHL?

Hallo zusammen,

ich stehe gerade auf den Schlauch, es gibt doch eine relativ bekannte Geschichte von einem Supercomputer, der rechnet und rechnet und rechnet um die Antwort auf alle Fragen oder die Frage schlechtin zu finden (oder so ähnlich) und die Antwort ist eine Zahl - welche?!

Ich glaube, es war irgendetwas mit vierzig, ich wußte es eigentlich, aber im Moment will es mir nicht einfallen :wink:.

Danke schon mal!

42!
Hallo,

die Antwort ist immer ‚42‘; behauptet zumindestens Douglas Adams in ‚Per Anhalter durch die Galaxis‘…

*wink*

Renee

BINGO
… und dann viel es mir wie Laub von den Augen :wink:.
Ich bin mir auch nicht mehr sicher gewesen, ob das in „Per Anhalter durch die Galaxis“ vorkommt oder doch wo anders.

Vielen Dank,

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier kann auch Google helfen.
Gib doch mal: „the answer to life, the universe and everything“ ein

-)

die Antwort ist immer 42

wer Douglas Adams nicht gelesen hat, besitzt nicht den Wert in dieser Fotum aufgenommen zu werden *g*.

schatten

GENAU (owT)

Hi
nicht zu vergessen, der Computer der danach gebaut wurde um die Frage zu finden.

42 for ever

Julia

Hallo Julia,

nicht zu vergessen, der Computer der danach gebaut wurde um
die Frage zu finden.

Wie könnten wir den wohl vergessen?

Grüße,

Anwar

schliesslich sind wir schuld, dass wir die richtige antwort net haben :smiley:

schliesslich sind wir schuld, dass wir die richtige
antwort net haben :smiley:

Nö, die Vogonen sind schuld. Die sprengen ihn 5 Minuten vor Ablauf des Programms…

CU
Peter

schliesslich sind wir schuld, dass wir die richtige
antwort net haben :smiley:

Nö, die Vogonen sind schuld. Die sprengen ihn 5 Minuten vor
Ablauf des Programms…

jo, aber die antwort des programms wäre auch 42 gewesen, denn wir haben das programm verändert durch unsere dekadenz :smiley:
oder hast du den philosophischen hintergrund nicht mitbekommen???
mfg

Hallo,

Ablauf des Programms…

öh… hab ich da jetzt was falsch im Gedächtnis (ist ja schließlich schon zwanzig Jahre her)? War es nicht völlig wurscht, dass die Vogonen Kleinholz gemacht haben, weil doch zwei Millionen Jahre vorher ohnehin die Urmenschen ausstarben, als die immigrierten Telefondesinfizierer, Unternehmensberater und Frisöre die Erde besiedelten? Die Antwort (bzw. die Frage) war doch dann eh verloren, oder?

lemmy

Hallo Lemmy

Ablauf des Programms…

öh… hab ich da jetzt was falsch im Gedächtnis (ist ja
schließlich schon zwanzig Jahre her)? War es nicht völlig
wurscht, dass die Vogonen Kleinholz gemacht haben, weil doch
zwei Millionen Jahre vorher ohnehin die Urmenschen ausstarben,
als die immigrierten Telefondesinfizierer, Unternehmensberater
und Frisöre die Erde besiedelten? Die Antwort (bzw. die Frage)
war doch dann eh verloren, oder?

Tja, wer weiss…

Und wer baut jetzt einen neuen Computer, der die Frage zur Antwort berechnet? Nochmal zwei Millionen Jahre oder so warten?

CU
Peter

P.S.: Don’t Panic!

auch wenn’s schon zwei Wochen her ist …
Ahoi.

42 ist laut Douglas Adams nicht die Antwort auf alle Fragen, sondern die Antwort auf die Frage nach allem. Was natürlich den Gebrauchswert der sehr praktischen Antwort ewrheblich einschränken dürfte.

Gruß kw

Tach,

42 ist laut Douglas Adams nicht die Antwort auf alle
Fragen, sondern die Antwort auf die Frage nach
allem.

War das nicht eher die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest? :wink:

Gruß Kubi

Hi…
Nein, 42 ist die Antwort, aber die Frage werden wir nie herausfinden, da die lieben Vogonen ja 5 Minuten bevor der Computer mit rechnen fertig war die Erde zerstören mussten…oder?

Mfg
Galadriel