Hi,
habe mir ein kleines CMS eingerichtet.
aber wenn ich dann die geöffnete Datei wieder speichere, setzt php vor alle Anführungszeichen einen Backslash. Weiß jemand wie ich die wieder wegkriege? Oder gibt es dafür eine eigene Funktion (so was im gegenteil von trim() )?
Ich hoffe jemand weiß da bescheid,
Johann-Friedrich Salzmann
Der Quellcode:
CMS
Herzlich Willkommen im CMS
Hier können sie Dateien öffnen, bearbeiten und erstellen.
<?php # keine Datei geöffnet: if(!isset($\_POST["todo"])) { echo " Datei öffnen: "; echo " Neue Datei erstellen: "; } ################################################################################# # Datei geöffnet: else if($\_POST["todo"] == "open") { $file = $\_POST["fopen"]; if(file\_exists($file)) { $dz = fopen($file, "r"); $fopen = fread($dz, filesize($file)); $open = TRUE; echo " Datei ".$file." bearbeiten: ".$fopen." ";} else { echo " Die Datei existiert nicht! "; echo " Datei öffnen: "; echo " Neue Datei erstellen: "; } } ################################################################################# #Neue Datei erstellen: else if($\_POST["todo"] == "new") { $file = $\_POST["fnew"]; $dz = fopen($file, "w"); fwrite($dz, ""); $size = filesize($file); $dz = fopen($file, "r"); $fopen = fread($dz, 1); $new = TRUE; echo " Datei ".$file." bearbeiten: ".$fopen." "; } if($\_POST["todo"] == "change") { $fsave = $\_POST["fsave"]; // Backslashe entfernen: $file = $\_POST["file"]; $dz = fopen($file, "w"); fwrite($dz, $fsave); $save = TRUE; echo " Die Datei wurde erfolgreich gespeichert. Datei öffnen: "; echo " Neue Datei erstellen: ";} ?\>