Und nun der nächste Promi

Hallo,

Angelina Jolie. Kameras, klick, klick, klick, klick, winke, winke, bussi hier, bussi da.
Kommt sie aber auch mit einem Aufnahmeangebot der USA für X „Flüchtlinge“ ?

Zweitens müssten jetzt Experten untersuchen, ob es sich „beim mazedonischen Vorgehen um eine nach internationalem Recht verbotene Rückschiebung handelt“.

Kennt der Mann die GFK nicht? Art 33 (1)

Kein vertragsschliessender Staat darf einen Flüchtling in irgendeiner Form in das Gebiet eines Landes ausweisen oder zurückstellen, wo sein Leben oder seine Freiheit wegen seiner Rasse, Religion, Staatszugehörigkeit, seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder seiner politischen Anschauungen gefährdet wäre.

Trifft ein Punkt für GR zu?

Gruß
vdmaster

Sowas erwarte ich von einem intelligenten Journalisten der über diese Thematik schreibt schon. Aber die passte eben gerade nicht ins Konzept. Man möchte ja nicht bei seiner eigenen Leserschaft anecken, schon gar nicht mit Fakten die Weltbilder zerstören könnten. Schliesslich sind (gefühlt) allein wir an den Zuständen da unten Schuld.

Ja, sollte man erwarten. Aber bei einem Offiziellen des UNHCR darf man es als Grundlagenwissen voraussetzen. Denn der hat diesen Punkt angeführt :wink: .

Gruß
vdmaster

Dann entschuldige ich mich für die vorschnelle Verdächtigung des Journalisten. Klar, wenn einer die Regeln kennen sollte dann der UNHCR-Mensch!

Aber gut, wenn du mich mit einem Messer angreifst und ich ich dabei ausser Gefecht setze bekomme ich auch eine Anzeige wegen KV und „Experten untersuchen“ dann ob ich gesetzeswidrig gehandelt habe um dann festzustellen dass dem nicht so war (Notwehr). Vielleicht meinte er sowas. :wink:

Warum sollte sie ausgerechnet ein Aufnahmeangebot der USA im Gepäck haben? Die UN haben doch noch ein paar mehr Mitgliedsstaaten.

Die USA wurden uns doch immer wieder - auch von antiamerikanisch Eingestellten - als Leuchtturm der Flüchtlingsaufnahme hingehalten. Bla, bla, Freiheitsstatue, bla, bla.

Vor allem aber ist sie eine bekannte Schauspielerin aus den USA. Okay, falls sie ein Angebot aus Argentinien in der Tasche hat, wäre das ebenso begrüßenswert.

Oder Südafrika, das afrikanische Vorzeigeland schlechthin. Ach, ne, sorry, da werden dann doch zuviele Flüchtlinge und andere Migranten massakriert. :angry:

Gruß
vdmaster

Ein Aufnahmeangebot hatte sie dann wohl doch nicht in der Tasche. Dafür noch einen sinnlosen PR-Termin mit dem griech. Premier.

Hallo :grimacing:

sei nicht so fies! Du weißt doch, die Flüchtlinge wollen nach Deutschland!!! Nach Deutschland, nach Deutschland und noch mal - NACH DEUTSCHLAND!
Wenn es sein muss, dann mit ach und krach noch Schweden und wenn wirklich alles schief geht, dann muss man in der Not auch in Ö um Asyl ansuchen.
Aber USA? Zum Feind? Wer will denn da freiwillig hin?
Klar, die höheren Bildungsschichten wissen die Vorteile der USA auch zu schätzen, denn leicht integrierbare Flüchtling holt sich die USA direkt von den Flüchtlingslagern. Ich würde nicht Asyl sondern gezielte Einwanderungspolitik dazu sagen. Ist natürlich menschenrechtlich pfui, aber ich will das auch nienicht gesagt haben. :innocent:
Es sollte dringend wer den Merkelanern bewusst machen, dass es nicht reicht -> sich nur für Europa zu schämen-< mit ihrem medialen Talent demütigender Inbrunst, sollten sie endlich mal die Welt retten!
Wer sonst?
Selina