Und nun? GZ 2. Phase klappt wohl nicht

Liebes Forum,

vielleicht hat hier jemand Ähnliches erlebt und mag seine Kenntnisse teilen? Ich bin freiberufliche Texterin und leider sind meine Einnahmen – trotz hoher Marketingaktivitäten – bisher wesentlich geringer als prognostiziert ausgefallen. Der GZ läuft noch bis November.

Da ich exakt zum Beginn der Urlaubssaison gegründet habe, sehe ich darin einen Faktor. Aber auch darin, dass ich die zugesagte Zusammenarbeit mit einem Stammkunden aus meiner 1. Selbstständigkeit, durch die ich so positiv planen konnte, aufgrund von unrealistischen Forderungen seinerseits früh aufgeben musste. Dennoch bin ich sehr aktiv und merke jetzt, dass Bewegung in die Sache kommt. Mit etwas Glück kann ich im nächsten Quartal noch einiges rocken.

Bei meiner 1. Selbstständigkeit vor der GZ-Reform hatte ich auch einen Leerlauf von 4 Monaten, dann lief es gut an. Aber da der GZ damals 9 statt 6 Monate lief, konnte man die positiven Entwicklung sehen und die positiven Aussichten dann besser verargumentieren. Das sehe ich hier nicht. Ich will/muss aber unbedingt weitermachen und suche Menschen, bei denen es trotz verweigerter 2. Phase geklappt hat. Abgesehen davon habe ich nach der Elternzeit 1 Jahr lang erfolglos einen Job gesucht, und das trotz Fortbildungen. :frowning: Die Selbstständigkeit ist jetzt quasi der einzige Weg, Geld in die Familienkasse zu spülen. Scheinbar bin ich nicht angestelltenkompatibel. :frowning:

Mein Nebenjob deckt meine KSK-Beiträge und mein Mann den Rest.

Jemand was Inspirierendes zu sagen? :wink:

Danke
Stormtrooperfreundin