Und plötzlich gab es einen Ruck...!?!

Hallo!

Habt ihr das auch schon mal erlebt, während ihr im Bett liegt und euch in Trance versetzt und so schön tief in euch versinkt, PLÖTZLICH ein Rucken und Zucken durch den ganzen Körper? Herzklopfen und Schweiß bedeckt, urlplötzlich ist man wieder aus der Trance im normalen Wachzustand?!?

Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Ciao
Catmad

Ich und meine Freundin haben die Erfahrung gemacht daß man im Einschlafmoment kurze Zuckungen hat. Sie begründet daß damit daß sie immer beim Einschlafen den gleichen Traum hat; Sie fällt eine Treppe herrunter.
Bei mir kann ichs bis jetzt nicht erklären, aber sie berichtet mir ich fange wie wild an zu zucken (fast jeder Muskel einzeln) im Einschlafmoment. Das ganze dauert so max. 5 Minuten. Falls Du in genau diesem Moment aus dem „Halbschlaf“ aufwachst könnte ich es gut verstehen wenn Du über dich selber erschrickst!

mfg Slick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Passiert mir öfters.
Salut,

also das mit dem Zucken passiert mir auch öfters. In Trance befinde ich mich da aber nicht sondern dann schon eher beim einschlafen. In diesem Halbschlafzustand kommt es öfters zu Zuckungen, bei mir fast immer auch wenn ich „Träume“ ich fall von irgendwo runter oder so ! Wenn ich in dem Traum dann auf dem Boden aufschlagen würde, zuckt mein Körper zusammen und ich wache wieder auf. Komische Sache aber hat bestimmt jeder schonmal erlebt.

Gruß Jörg

ganz normal!
Diese Zuckungen haben mit dem Muskeltonus zu tun, es braucht einige Zeit, bis sich ein Muskel im Schlaf entspannt und in der Übergangsphase kommt es manchmal zu diesem zucken - wenn man noch nicht ganz „weg“ ist, kann es sein, das man es noch bemerkt.

Umgekehrt gibts übrigens auch: Ihr wacht auf und das bewußtsein ist schon wieder da, der Muskeltonus aber noch auf Schlaf eingestellt - und dann habt ihr ein unangenehmes gefühl, euch nicht bewegen zu können, aber ganz ruhig…schon sekunden später geht es wieder.

Hi,

hier einmal eine andere Erklärung.

Meine Erfahrungen: Du gehst in diesem Moment mit Deinem feinstofflichem Körper in Deinen grobstofflichen Körper zurück.

Dieses Zucken tritt bei mir auf, wenn ich nur kurz aus meinem Körper austrete. Der Eintritt ist zu plötzlich gewesen. Ist aber nichts Schlimmes.

Gruß
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sabine!

Das hatte auch meine Reiki-Meisterin gesagt! Als ich bei ihr verschiedene Methoden der Fernreiki Behandlung trainierte lag ich auf einer Liege und sie sandte mir Reiki aus 5m Entfernung.
Sie bekam einen ziemlichen Schreck als ich plötzlich am ganzen Körper ruckte. Ich befand mich ziemlich tief in Trance und mir schien es tatsächlich als ob ich abheben würde.

Ciao
Catmad

Hi,

hier einmal eine andere Erklärung.

Meine Erfahrungen: Du gehst in diesem
Moment mit Deinem feinstofflichem Körper
in Deinen grobstofflichen Körper zurück.

Dieses Zucken tritt bei mir auf, wenn ich
nur kurz aus meinem Körper austrete. Der
Eintritt ist zu plötzlich gewesen. Ist
aber nichts Schlimmes.

Gruß
Sabine

kann ich 100 % bestätigen…passiert mir JEDEN abend.
Ist aber bestimmt nur was körperliches…zuckungen oder so

Hi Catmand,

nun in tiefer Trance hast Du Dich nach meinen Erfahrungen nicht befunden. Wenn Du den Austritt aus Deinem Körper mitbekommst bist Du bei vollem Bewußtsein.

Andere Frage: Kann man von Fernreiki sprechen, wenn die Entfernung nur 5 m beträgt? Für mich liegt hier noch kein Fernreiki vor.

Was mich auch wundert, daß sich Deine Reiki-Lehrerin sich erschrocken hat. Mit solchen Vorgängen muß man rechnen und diese auch kennen.

Falls Du gute Literatur dazu suchst, kann ich Dir gerne ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]