Und täglich grüßt das Murmeltier

Hi leute,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe,ich mach nicht all zu viel falsch…:smiley: Ich habe ein ziemlich Problem mit meinem Leben.Zu meiner Situation:ich bin 27 ,bin von Beruf Ingenieur ,normal groß ,sehe gut aus,jetzt nicht der Schönste,aber auch nicht so,dass ich vorm Spiegel weinen muss und ich bin single…leider. Zu dem Single sein,ich glaub,da muss ich noch ein paar Informationen geben.Mein Freundeskreis,der einzige,besteht primär aus Jungs,die ich seitdem Abi kenne.Alles gut ,sind alles herzensgute Menschen,jedoch stört,sogar kotzt mich diese Eintönigkeit immer an.Jedes mal die selben Gespäche ,selben Abende und die selbe Langweile.Bitte versteht,ich möchte diese Menschen keines Wegs missen,aber ich halte es nicht mehr aus…Das weitere Übel ist,dass in meinem Freundeskreis die einzigen Frauen die Freundinnen meiner Kumpels sind.Naja es gibt Grenzen,wenn ihr versteht ,was ich meine…Sowieso ist das ein generelles Problem,dass wenn ich Frauen treffe,sie entweder vergeben sind oder wenn es ernster wird,z.Bsp.:essen gehen ,dvd abend und oder sex,diese Menschen sich einfach nicht mehr melden nach einigen Treffen.Ich bin echt nicht der Typ für so was flüchtiges,weil es mir irgendwie immer weh tut ,wenn es dann in die Brüche geht,obwohl es nur so flüchtig und kurz war…sorry…:confused:
Ich will am liebsten einfach nur weg und raus ,neue Leute kennen lernen und vielleicht eine nette Frau:)Das wäre Toll:)
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

Beste grüße und danke für euere Zeit und durchlesen

Hallo ich habe im Laufe meines Lebens immer wieder festgestellt dass man gute Freunde und Freundinnen meistens in irgendwelche Vereinen kennenlernt . Diese gibt es in jedem Ort oder Stadt . Ich selbst habe meine Frau beim Roten Kreuz zum ersten mal gesehen und kennen gelernt . Bei mir hat es gefunkt und geblitzt und heute sind wir schon 46 Jahre verheiratet . Beim Roten Kreuz haben wir sehr viele gute Freundschaften bis heute gehegt und gepflegt .
Dieses nur ans kleinen Anstoß .
viele Grüße noro

Dank dir sehr:)

Hallo,

bei dir klingt das nach einer gewünschten Totalveränderung. Bist du der Typ dafür? Du bist Ingenieur - da gibt es oft Jobangebote für ein, zwei Jahre Ausland, eventuell mit deinem jetzigen Arbeitgeber. Hast du mal drüber nachgedacht?

Duk kommst raus, lernst ganz neue Menschen kennen, und kommst bereichert zurück, mit neuen Ansätzen für’s Leben (für die Karriere kann es auch gut sein, ganz nebenbei). Aber Vorsicht: für viele ist die Rückkehr so schwer, dass sie sich ans Weltenbummler-Dasein gewöhnen.

Nur als Gedankenanstoß, ansonsten finde ich die Idee mit „Verein“ ganz gut. Es muss ja kein typich deutscher Verein sein (mit Satzung und eingefahrenen Regeln und Traditionen). Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, da gibt es viele Möglichkeiten, neue Menschen zu treffen („meet up“ kann hilfreich sein, oder „new in town“ oder solche Dinge). Raus und unter Menschen!

Viel Glück
Siboniwe

Dank dir:)

Hallo,
Willkommen und schön, dass Du uns mit Gruß ansprichst. :wink:
Das ist nicht immer so.
Aber bereits in der Einleitung rechtfertigst Du Dich.
Mangelt es an Selbstwertgefühl?
Warum?

LG,Mao

Hi! (ich sprech dich nicht mit „Oberdepp“ an)

Für mich hört sich das nach ner grundsätzlichen Unzufriedenheit an - und die liegt in dir selbst und daran kannst nur du selbst etwas ändern.

Es mag für dich so aussehen, als läge sie an den anderen, aber für dein Glück bist nur du selbst verantwortlich.
Also hör in dich hinein, was dir wirklich fehlt und dann ändere du etwas.

Es spricht doch nichts dagegen, deinen Kumpels Vorschläge zu machen, was ihr Interessantes unternehmen könntet anstatt rumzuhängen wie immer. Du erwartest das von ihnen - sie ja aber vielleicht genauso von dir!
Einer muss den Anfang machen!

Und was das Kennenlernen angeht: Wenn eine Frau merkt, dass der Mann unzufrieden ist und sich von der Frau erhofft, dass sie sein Leben besser macht - dann ist sie wohl bald weg. Wenn eine Frau sieht, dass du dein Leben in die Hand nimmst und etwas draus machst - das ist sexy!

Also: Du bist doch ein guter Typ! Mach selbst was aus deinem Leben! Siboniwes Vorschlag, auch mal den Horizont zu erweitern, ist ne super Idee, gerade solange du Single bist. Du bist jung und hast einen guten Job, dir liegt das Leben zu Füßen. Schau, was alles in dir drin ist und lass es raus!! Und dann werden dir die Frauen zufliegen!

Alles Gute!

Diva

Da gibt es doch viele Möglichzeiten, vll. haben deine Freunde Ideen,zb. mal Kolleginen einladen, oder deren Frauen kennen Mädels die sie mal zu einem Treffen oder Party zwanglos mitbringen könnten. In München gibt es einen Verein der heißt freizeitfreunde (also kein Dating-Portal). Vielleicht gibts so was bei dir auch. Die Idee mit einem Verein find ich auch gut. Da musst du halt wissen wo deine Interessen liegen. Ob es was Ehrenamtliches sein soll oder ein Hobby. Wünsch dir viel Glück, und denk dran dass du nicht alleine bist.

Hallo,

schön, dass Du Dich so vertrauensvoll hierher gewendet hast. Ich habe all das gelesen, was Dir geschrieben wurde und ich glaube auch, dass Du es schaffen kannst, wenn Du Ja sagst.

Mich hat auch Dein Namen hier bedenklich gestimmt. Vielleicht findest Du einen passenderen? Ich denke, so wie du selbst von Dir denkst…
Ich habe einen Bruder, der jetzt schon weit über 50 ist. Er wird von seinen Kumpels seit Jahrzehnten „Looser“ genannt…bis heute habe ich mich nicht getraut, ihn drauf anzusprechen. Das tut doch irgendwie weh. Mir auf jeden Fall.

Dir einen wundervollen, lebendigen Weg ins weitere Leben

Hi,

falls es Dich interessiert:

Gestern kam eine interessante Reportage in der Reihe „Quarks“ im WDR:

„Schneller Sex und große Liebe: Wie klappt das perfekte Date?“

lg,
vordprefect

Probiers mal mit Spontacts.de :wink:
Dort trifft man schnell Leute, die das gleiche Interesse haben wie man selber.
Bei mir blieb es leider immer bei Bekanntschaften, aber naja wer weiß was kommt.
Auf einem Pubcrawl hab ich endlich mal nen Reisepartner gefunden, da meine sonstigen Freunde da eher etwas faul sind, auch ein guter Tipp so etwas mal zu machen (war alleine da).

Viel Glück

Wieso machst du es nicht wie mittlerweile 90% der Singles via App? Gibt nicht nur Tinder…

Ein Ingenieur ist ein Mann, der viel weiß und nichts kann.

Nein, Spaß beiseite.

Du willst gleich zuviel und das bei dem Status, dass dir die Weiberleute nicht zu Füßen liegen. Geht so nicht.
Da helfen auch keine Dateingseiten und so Zeuch, da hilft nur innere Umstrukturierung.

ja- such dir in Zukunft einen Namen aus, der dich nicht schon im ersten Kontakt als Oberdeppen klassifiziert.

Vielleicht liegt in diesem Namen mehr Antwort als du glaubst :wink:
Und das klingt jetzt hart- aber das liegt nur daran, dass DU diesen Namen gewählt hast.(anders würden meine Worte nun ganz anders wirken).

1 Like

Hi Suchender,

ich kenne diese eingefahrenen Situationen…

Gute Lösungen finde ich immer, wenn man eines mit dem anderen verknüpft. Sprich, wenn du nach einer Partnerin suchst, dass du den Fokus nicht nur darauf legst.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer neuen Sportart oder allgemein mit einem Fitnessstudio? Eine Freundin von mir nimmt regelmäßig an sogenannten Single-Reisen teil in ganz unterschiedlichen Bereichen: Wandern, Aktivurlaub, spezielle Sporturlaube, Städtetrips.

Oder man sucht sich allgemein noch neue Hobbies dazu, entweder gemeinnützig (Vereine, Initiativen & Co.) oder eben einfach so, Basteln, Flohmärkte besuchen, einen Kurs zur Architektur oder App-Entwicklung oder mal eine Fremdsprache lernen.

Falls der Fokus dann auch auf der Partnersuche liegen soll, würde ich abraten von Dating-Anbietern & Apps wie Tinder, Lovoo etc. Dort findest du überwiegend unernste Absichten – wie man so schön sagt.

Singles, die auch einen Partner suchen, findest du vorwiegend bei Parship, ElitePartner und LemonSwan. Da muss man dann halt gucken, weil Parship und EP natürlich nicht ganz günstig sind :s Bist zufällig Student oder Azubi? Dann wäre nämlich LemonSwan sogar kostenlos für dich.

Hoffe, dass du schonmal ein paar Inspirationen dadurch bekommen hast.

LG Ichwardasnicht13

Lern tanzen. Salsa oder Argentinischer Tango, da sind immer mehr Frauen als Männer, und genug Frauen „auf der Suche“.