Und was ist mit Kindle Fire ?

Hallo,

im Thread „Nexus oder iPad ?“ (unten) habe ich viele wertvolle Infos erhalten, dafür nochmal Danke. Was ich aber noch nicht weiß: Kann man jetzt Filme auf iPad oder Nexus anschauen oder nicht? Und wenn ja, wie kriegt man sie aufs Tablet? Und wenn nein, warum wirbt denn dann Kindle Fire mit dieser Fähigkeit (im Internet wurde das Kindle Fire gegenüber Nexus und iPad stark abgewertet, das sei überhaupt keine ernsthafte Konkurrenz!)?

Ich habe zwei Kindle-e-book-Reader, bin aber nicht voll zufrieden, sind langsam, stürzen oft ab. Die versprochene Anzahl speicherbarer Bücher liegt real weit darunter, bei über 1000 Dokumente fehlt plötzlich die Power.

Bitte, wer kann was zu Kindle Fire sagen? Und zu Nexus und iPad zwecks Videos?

Danke im Voraus!

Gruß
C.

Hi,

Videos auf dem iPad sind kein Problem. Man kann von diversen Quellen streamen oder Videos auf dem iPad speichern und dann abspielen. Entweder im Applestandartvideoformat über den integrierten Player oder beliebiges Format über andere Apps.

Ich streame zB Filme von meinem NAS aufs iPad über eine einfache Windowsfreigabe(Samba) im NAS.
Man kann youtube und Fernsehsender live sehen oder man kann Filme eben auf dem Gerät speichern und abspielen.
Setzt alles allerdings die entsprechenden Apps voraus die größtenteils umsonst sind. Die App mit der ich vom NAS streame heisst ACEPlayer kostet im Moment 2,69€ und ist somit schon was teures.

Android wird das ähnlich machen.

MFG

Hallo,

auch auf dem Nexus sind Filme kein Problem! Einfach downloadbar, streambar oder per USB drauf ziehen!

MfG

Danke…
für alle Infos! Was ist eigentlich NAS? Und über Kindle Fire nichts wissen? Da die auch im TV Werbung machen, ich aber im Internet einen Kommentar las: das Kindle Fire sei gegenüber Nexus 10 und iPad 4 Sch… (ist aber auch zur Hälfte billiger!), eine Frage noch: In diesem Brett geht es ja nur um iPads, gehört die Frage nach Kindle Fire ins Brett Tablet-PCs?

Danke nochmals im Voraus!
C.

für alle Infos! Was ist eigentlich NAS?

Eine Speicherlösung für dein Netzwerk!

Und über Kindle Fire
nichts wissen?

Nee, der ist ja Sch… :wink:

Da die auch im TV Werbung machen, ich aber im
Internet einen Kommentar las: das Kindle Fire sei gegenüber
Nexus 10 und iPad 4 Sch… (ist aber auch zur Hälfte
billiger!), eine Frage noch: In diesem Brett geht es ja nur um
iPads, gehört die Frage nach Kindle Fire ins Brett Tablet-PCs?

Eigentlich schon!

Danke nochmals im Voraus!
C.

Ein NAS = N etwork A ttached S torage ist quasi eine externe Festplatte die aber nicht an einen PC angeschlossen wird sondern direkt ans Netzwerk. So können alle Computer im Netzwerk auf diese Festplatte zugreifen.