Und weil mir echt mega-langweilig ist

… schicke ich gleich eine Umfrage hinterher. :wink:)) Neeeeein, Marion, ich beabsichtige nicht, Troll-Eigenschaften zu entwickeln. *fg*

Also Ladies, aus gegebenem Anlaß interessiert es mich brennend, ob Euer GöGa/LAG/Liebster/Schießmichtot mit Euerer - ggf. fachlichen - Meinung rechnet und ob dieselbige seine (beruflichen) Entscheidungen - und falls ja: in welchem Ausmaß - beeinflußt…

Also: Auf und in die Taten gehauen! :wink:))

*mitdenkrallenaufdemschreibtischtrommelnd*

Tessa

Mußt Du nicht in die Küche???

Gruß Max

…muß ich noch mehr sagen, Pressearbeit ist echt laaaangweilig…
aber Korrekturen müssen sein.

Gute Besserung

d.

Hi Tessa,

Also Ladies, aus gegebenem Anlaß interessiert es mich
brennend, ob Euer GöGa/LAG/Liebster/Schießmichtot mit Euerer -
ggf. fachlichen - Meinung rechnet und ob dieselbige seine
(beruflichen) Entscheidungen - und falls ja: in welchem Ausmaß

  • beeinflußt…

Na dann - fachlich bin ich eher diejenige die ihn etwas fragt aber umgekehrt kommt’s auch hin und wieder vor und dann moechte er schon eine „kompetente“ Antwort haben. Das beschraenkt sich aber auf ca. einmal im Jahr (wenn ueberhaupt).

Was bei uns sicher daran liegt, dass wir beruflich (fuer verschiedene Firmen) so ziemlich dasselbe machen - das fuehrt allerdings dazu, dass ich IHM nicht helfen kann und er mir auch nicht. Ist ziemlich kompliziert zu erklaeren merke ich gerade…*gruebel* Er beschaeftigt sich mit Servern und ich mit Anwendersoftware, im Prinzip gleich aber doch total verschieden halt.

Ich versuche ihn ab und zu in Stress-Situationen zu unterstuetzen, ob das Erfolg hat kann ich schlecht beurteilen.

Also: Auf und in die Taten gehauen! :wink:))

Und warum soll ich meine Taten schlagen? :wink:)

liebe Gruesse,
Astrid
*dienichtunmittelbarmitihremliebstenzusammenarbeitenmoechte*

hallo tessa,

Also Ladies, aus gegebenem Anlaß interessiert es mich
brennend, ob Euer GöGa/LAG/Liebster/Schießmichtot mit Euerer -
ggf. fachlichen - Meinung rechnet und ob dieselbige seine
(beruflichen) Entscheidungen - und falls ja: in welchem Ausmaß

  • beeinflußt…

abgesehen davon, dass mein liebster/streichelmichtot zu zeiten, als wir noch 500km auseinander wohnten, allein um in meiner nähe sein, jobs/aufträge angenommen hat, die jeder beschreibung spotten (welche genau, gibts aber erst in den memoiren zu lesen :smile:) schreiben wir - wenns irgend geht! - nur romane, die in teilen der welt spielen, in denen wir schrecklich gerne recherchieren möchten.
das „wir“ darf man jetzt getrost als indiz dafür deuten, dass wir zusammen arbeiten. neben manuskriptarbeiten begroßschnauze, d.h. lektoriere und korrigiere ich seine arbeiten (die meisten meiner änderungen übernimmt er). zusammen erarbeiten wir neue themen und überlegen, wem man wofür als nächstes geld abknöpfen kann :wink:

zusammenfassend kann man sagen, dass meine existenz in allgemeinen und mein rat/meine meinung im speziellen seine entscheidungen weitgehend beeinflussen.
ob das immer zu seinem besten ist, will ich an dieser stelle mal dahingestellt lassen :smile:

*mitdenkrallenaufdemschreibtischtrommelnd*

immer noch?

beste grüße
ann

Entscheidungshilfe
Hallo Tessa,

mein Mann und ich sind eigenwillige Exeplare, im wörtlichen Sinne. Entscheidungen lassen wir uns nicht gerne abnehmen, vorallem weil man sich bei Fehlentscheidung doppelt ärgern würde (hätte ich bloß nicht auf… gehört). Wir sind beide aus der selben Branche, und deshalb nicht in Erklärungsnot. Meistens reicht das Schildern des Problems und ein Meinungsaustausch.
Unsere Kompetenzen sind klar und Entscheidungen nehmen wir einander nicht ab, so dass lediglich als Entscheidungshilfe ehrliche Einschätzung vom anderen kommen.
Dahinter stecken jahrelange Übung und einige Machtkämpfe, die es immer wieder gibt, aber nicht mehr so massiv. Und damit kommt ich (wir) gut klar.

gruß
grilla

Mußt Du nicht in die Küche???

Gruß Max

lool

…ich denk im Zeitalter der „Emanzipation“ müssen sich eher mittlerweile die Männer emanzipieren. Das einzige was uns noch bleibt ist unsere Entscheidungs-freiheit in unseren arbeitstechnischen Belangen…wollt ihr uns die auch noch nehmen? …ich dachte immer Frauen entscheiden sowieso indirekt das Leben der Männer…Bitte lasst uns den Glauben, das wir wenigstens verbal unser Leben selbst mitentscheiden.

;o)

ich hätte gerne die Meinung von meiner Götter/Schmatz-
SchuheverzehrendenGattin …rechne schon mit ihrer Meinung…

und würde sie dann auch gerne als Entscheidungshilfe bekommen,
besonders in den Bereichen, da wo sie mehr Wissen
hat als ich (auch die gibt es zur genüge) - warum soll
ich das nicht nutzen?

Leider passiert das nicht so oft, wie ich es mir wünschen würde