...und weiter mit den Seeleneigenschaften

Hallo Experten, Esoteriker, Zaunreiter und alle, die offenen Geistes sind (also keine Consierges und Materialisten)!

In einem früheren Posting habe ich darzustellen versucht, daß die Seele und der materielle Körper unterschiedliche Geschwindigkeiten und daher auch verschiedene Vorstellungen von ihrem jetzigen Leben entwickeln können. Die Frage, die sich daraus ergibt, lautet:
Wer von beiden bestimmt die Qualität und Richtung des Lebens?
Konkret gefragt: Kann es sein, daß es die Seele z.B. an einen Ort zieht, an dem sie künftig leben will, ohne daß der Körper davon weiß oder damit „einverstanden“ ist? Was sind die Konsequenzen, wenn diese Entwicklungswege unterschiedlich sind?

Gruß, Michael K

Hallo Michael,
zu den unterschiedlichen Geschwindigkeiten möchte ich dich an deinen Beitrag erinnern: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Bevor du dennoch wieder Nebelwolken bringst, setze dich doch erst einmal mit den Argumenten in dem Thread auseinander, bevor du einen neuen zum selben Thema startest.
Grüße
Ulf

Hallo!

Was du dazu zu sagen hast, sind für mich keinerlei esoterische Argumente oder weiterführende Denkansätze. Sie werfen Menschen nur hinter die Mauern eines tristen Alltags zurück. Doch der Mensch ist mehr als nur seine physischen Bestandteile und schon bei den Genen könnte man darüber streiten.

Gruß Michael K

Was du dazu zu sagen hast, sind für mich keinerlei esoterische
Argumente oder weiterführende Denkansätze.

Hallo Michael,
dass du mir sagst, dass ich keine esoterischen Argumente habe, bringt mich argumentativ nicht in Schwierigkeiten.
Ich finde es allerdings traurig, dass du die weiterführenden Denkansätze nicht gefunden hast. Du weichst dann immer aus.
Grüße
Ulf

1 Like

Hallo Michael

nachdem Du im früheren Thread eine Frage gestellt hast und dann - wie
üblich - ausgeufert bist, notabene ohne auf das einzugehen, was
andere geschrieben haben, wundere ich mich, dass Du schon wieder
einen Anlauf nimmst.

Kann es sein, dass Du das Forum vermisst hast? Damit meine ich nicht
die Diskussionen, sondern die Möglichkeiten Deiner
Selbstdarstellung…

Und nun zu Deiner Frage: Nein, die Seele zieht nicht woanders hin und
lässt den Körper im Stich. Das passiert erst, wenn der Körper das
Zeitliche segnet.

Warum ich das so genau weiss, erkläre ich Dir dann mal, wenn das
Wetter nicht mehr so toll ist.

Gruss
Heinz

[MOD] Thread abgeschlossen
Hallo,

da eine Wiederaufbereitung eines bereits in denkbar ausführlicher Weise ausdiskutierten Themas nichts Neues mehr bringt, schließe ich hiermit den Thread ab.

Grüße
André