Undefinierbares Bauteil in Iphone 4 bei Reperatur gefunden

Hallo Zusammen,
wer möchte darf sich gerne lustig machen :wink:
Ich habe nach einer Videoanleitung mein Iphone 4 reparieren wollen (Powerbutton)
Als ich es gerade wieder zusammenbauen wollte, habe ich ein Bauteil gefunden, von dem ich nicht weiß wo es hingehört!
Es ist ein mini Gummiprofil, ca 8mm lang, 2mm breit und 1mm hoch. Es hat einen Schlitz als würde man es irgendwo drauf stecken müssen.

Kann mir jemand sagen wo das hingehört?
Ein Foto geht grad nicht… Handy ist auseinandergebaut :wink:

DANKE!!!

Mh besitze kein iPhone , aber Vllt deine Home taste unten drunter ? , Power Knopf ? , Lautstärke wippe ? Schau dir am besten noch ein paar andere Videos bei YouTube an ! Vllt siehst du es irgendwo ?
Gruß
Domi

Hi,
danke!
habs in einem Video tatsächlich gefunden!!!

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

Hey,
Rein Interesse halber , was war es denn ?

Das Teil suche ich schon lange, gehört zu meiner Carerra Rennbahn. :smile:
Ne, sorry kann nicht helfen. Lg elchix

Von deiner Beschreibung her kann ich das überzählige Teil nicht identifizieren, aber vielleicht hilft dir der iPhone 4 Teardown auf der Seite www.ifixit.com

Hallo,
Es ist ein Kantenschutz der Hauptplatine. Da laufen Flachbandkabel rum und damit die nicht verkratzen ist ein mini Gummiprofil eingebaut. Wäre also nicht aufgefallen, wenn ich es weggelassen hätte.
Gruß und ein schönes WE!

Ah dann lag ich ja voll daneben :smile: aber gut das du es gefunden hast !

Schönen Sonntag noch

Grüße
Domi

Tut mir leid,
weiss auch nicht wo das Gummiprofil abgerutscht ist. MfG