Under armour - Sport

Hallo!

Ich habe die Vorteile von „under armour HeatGear“ Shirts kennen gelernt und bin sehr begeistert davon. Es gibt auch von gleicher Marke Shorts „HeatGear“.

Hier meine Frage: Trägt man diese ohne Unterhosen (meine Unterhosen sind alle aus Baumwolle) oder über die Unterhosen? Ich schwitze sehr stark, wenn ich mich anstrenge. Ich bin sportlich sehr aktiv unterwegs.

Eignet sich diese Wäsche auch im Sommer zum Wassersport, wenn man keinen Neopren will, weil es zu warm ist. (letzte Frage ist eine „nice-to-have-Frage“)

Freue mich auf Eure Hilfen

Beste Grüße

Karl

Hallo Karl,

ich höre diese Sport-Ausrüster-Marke zum allerersten Mal. Somit kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht kannst du dich mit deinen Frage ja an den Verkäufer dieser Artikel wenden…

Gruß
Axel

Moin,

du kannst die Shorts getrost ohne Unterhose tragen, sie sind dafür Konzipiert direkt auf der Haut getragen zu werden.
Ich war im Sommer mit einem ähnlichen Shirt von Nike Tauchen in der Karibik hatte auch kein Bock auf Neo und es hat super geklappt.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Gruß

Hallo Lars,

ich danke Dir für Deine informative Antwort. Du bist der erste, der mir auch eine Information geschickt hat. Die meisten kennen die Marke gar nicht.

Gruß Karl

Hallo Karl,
speziell mit HeatGear Wäsche habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Generell würde ich die Hose, sofern sie mit einem Sitzpolster ausgerüstet ist und eng am Körper anliegt („tights“), ohne Baumwollunterhosen tragen. Bei weiten Shorts mit Unterhose.
Da ich Funktionswäsche nur beim Mountainbiken verwende (mit Sitzpolster), bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, damit schwimmen zu gehen. Das Polster würde sich wie ein Schwamm vollsaugen und das wäre wohl eher kontraproduktiv.

Bei T-Shirts/Unterhemden kannst Du auch mal Wolle (z.B. von icebreaker) ausprobieren. Finde ich noch besser als Funktionsfaser.

Hoffe Dir wenigstens etwas gehlofen zu haben

Gruß,

Mario

Hallo Mario,

ich danke Dir für Deine Antwort. Beim Mountainbiken verwende ich die Hosen von „under armour“ nicht, da ich hier nur Bikehosen mit Sitzpolster trage. die Shirts sind dort mindestens genau so gut wie gute Netzunterhemden - sie haben gegenüber Netzunterhemden zusätzlich einen Vorteil: Da sie sehr eng am Körper anliegen und am Hals hoch geschlossen sind, haben Insekten keine Chance drunter zu fliegen, wenn man das Radtrikot etwas weiter am Hals (Reißverschluß) geöffnet hat.

Gruß Karl

Hallo, diese Frage kann ich nicht beantworten da ich das Produkt nicht kenne. Aber ich denke mal das ich das Produkt nicht über eine Schiesser-Unterhose tragen würde.