"Under The Dome" Abgeschlossen?

Hallo,

ich habe gerade angefangen bei Prime „Under The Dome“ zu schauen. Ist bisher auch ganz interessant.
Da wollte ich mal die fragen, die schon „weiter“ sind, bzw. mehr die Hintergründe verfolgen, ob die Serie eigentlich „abgeschlossen“ ist, bzw. wird. Ich habe nur letztens gelesen, dass die nächste Staffel die letzte sein wird. Da stellt sich mir immer die Frage, ob das wegen geringer Einschaltquoten ist (eher mässiges Ende) oder weil die Geschichte ihr „natürliches Ende“ findet (eher Gutes Ende).
Oder ist jede Staffel in sich eher abgeschlossen (weil ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen kann, wie dieser Überlebenskampf über mehrere Staffeln hinweg interessant bleibt)

Ohne zu Spoilern bitte.

Vielen Dank.

Gruß
Taki

Hallo

Bei Under the Dome hat ja kürzlich die Ausstrahlung der 3. Staffel begonnen. Die Staffeln sind nicht in sich abgeschlossen, sondern es ist schon eine kontinuierliche Geschichte. Aber offenbar sinken die Quoten in den USA, weshalb nach der 3. Staffel Schluss ist. Wie Du z.B. hier nachlesen kannst: http://www.dwdl.de/usupdate/52461/aus_fuer_under_the_dome_eigene_serien_von_apple/

Ich verfolge die Serie bereits von Anfang an. Ich habe bei solchen Serien, wo die Hauptgeschichte sich derart über die ganze Serie hinzieht, sonst oftmals Mühe. Hier fand ich es aber bisher durchaus gut gemacht. Aber ich bin auch der Meinung, dass es durchaus langsam Zeit ist, die Geschichte zum Abschluss zu bringen.

CU
Peter

Ja, das hatte ich ja gelesen. Dachte, es wäre die 4. Staffel… Ich lese solche Artikel aber grundsätzlich nicht, weil dann doch meistens sowas drin steht wie „Aufgrund des Todes der Figur sowieso und der Handlungsrichtung mit den Sowieso“, was dann doch irgendwo spoilert und die Spannung verdirbt.

Aber wenn die Einschaltquoten sinken, wird es wohl eher ein Maues Ende geben… Naja… Es ist echt schade, dass so viele Serien den Quotentod sterben, bevor sie richtig zu Ende gedacht sind. Eine Frechheit nahezu wenn man Serien, die gar keinen Schluss haben (Crusader, Geister, Eart 2, Firefly usw), dann noch als „Die Komplette Serie“ zu bewerben…

Naja… Hoffen wir mal, das es ein gutes Ende wird, wobei Stephen King Verfilmungen eigentlich immer am Ende hinken…