Undichtigkeit im Kofferraum meines VW Sportsvan

ich habe einen VW Sportsvan und leider hinter rechts eine Minibeule reingefahren, jetzt steht der Kofferraum nach Regen stets unter Wasser.gibt es eine Zeinung oderBilder, wie die Dachentwässerung funktioniert (der Wagen hat ein Original-Glasdach?

Worin soll denn der Zusammenhang mit „Wasser im Kofferraum“ und „Minibeule hinten rechts“ bestehen ?
ich sehe da keinen .

Die Schiebedach/Glashubdach- Entwässerung führt m.E. beim Golf mit je vier Schläuchen in den Ecken des Dachausschnittes herunter in die Kotflügel (wegen der Innenschalen m.E. unsichtbar).
Wie sollte eine Minibeule rechts dort etwas so verschieben, das der Schlauch reißt oder falls der aus 2 Hälften zusammengesteckt ist, sich die Kupplung lösen ?
Und vor allem, wieso kommen solche Mengen Wasser vom Dach ? Das ist gar nicht zu erwarten !

Undichtigkeit im Kofferraum kann z.B. von den Rückleuchtenabdichtungen her kommen. Evtl vom Waschwasserschlauch des Heckwischers…

Tipp:
Baue die Kofferraumseitenverkleidung/Teile der C-Säulen-Verkleidung aus, dann sieht man mehr.

MfG
duck313

Wie Mini ist die Beule wirklich?
Wenn sich mehr verzogen hat und das Spaltmass der Heckklappe nicht mehr stimmt, kann die Dichtung der Heckklappe eben undicht sein.

Dann soll er hinten Sitze umklappen und sich reinsetzen und Helfer setzt den Wagen mit Gartenschlauch von außen unter Wasser. Oder in der Waschstraße ?
Da sieht man wo es einläuft.

Und wenn die Heckklappe/Karosserie verzogen wäre und Gummi deswegen nicht mehr abschließt, dann müsste aber mehr als „kleine Delle“ passiert sein.

Hallo Entlein,

Wir hatten doch schon jede Menge „kleiner Schäden“ gesehen, welche Totalschäden waren!

MfG Peter(TOO)

Problembehebung vs Ursachenbehebung

Moin Oldie,

das Problem, literweise Wasser im Kofferraum zu chauffieren, hatten wir auch.
Ich habe ein paar Löcher in die Kofferraumwanne als Ablauf gebohrt und seit dem nichts mehr von dem Problem gehört…

Schöne Grüße
mundraub