Hallo Fritz,
Deine Meinung in Ehren, aber es ist heutzutage so vieles nur noch eine Abbildung von einem Abbild von der Wirklichkeit, dass ein Infragestellen von präsentierten digitalen Bildern hie’ und da nicht unangebracht ist.
Man sollte einfach nicht alles „kritiklos“ übernehmen, was einem vorgesetzt wird.
So etwas sollte strafbar sein.
Tja, was genau sollte denn strafbar sein?
An der ganzen Sache sind zuviele ehrbare Leute beteiligt.
Zweifellos! – Das hat aber nicht unbedingt etwas mit dem Ergebnis zu tun, das hinten raus kommt.
Du kannst von einem hervorragenden Apfel ein paar Kerne nehmen, einen Baum daraus hochziehen, diesen Baum hegen und pflegen… aber er trägt zuletzt dann doch keine so guten Früchte… vielleicht, weil er am falschen Platz steht oder die Wurzeln nicht gut ausschlagen können.
Die Foto der Frau wurde bestimmt im Spital erstellt.
Höchstwahrscheinlich.
Die näheren Umstände kennen wir nicht.
Wahrscheinlich musste die Frau ein Versprechen abnehmen, dass ihre Sache anständig vorgetragen wird. – Nun, denn: jetzt wissen wir’s alle (zumindest dem Grundsatz der Öffentlichkeit nach).
Keine Zeitung könnte sich einen solchen Scherz erlauben.
Nein, nein, die verdienen damit ihr Geld.
Wenn ich nur schon so manche BILD-Schlagzeile lese, kann ich mir manchesmal das Grinsen und dann wieder das Verständnislos-Kopfschütteln nicht verkneifen. Die ziehen alle „Register der Sprache“, um ihre Auflage täglich auszuverkaufen.
Ich kann mich entsinnen, dass einmal folgendes in BILD stand (ist aber schon viele Jahre her):
B e c k e n b a u e r :
Ich komme wieder!
…weiter auf Seite 2
Auf Seite 2 stand dann dem Sinne nach: Der Beckenbauer, Herr „Soundso“ hat in dieser Villa [Foto] ein grosses Schwimmbecken [bzw. Swimming-Pool] für …tausende Mark eingebaut. Der Hauseigentümer hat ihn bis heute nicht bezahlt… [blablabla] …Streitigkeiten … Herr „Soundso“ sagte zu „Hauseigentümer“: »Verlass’ Dich drauf! Ich komme wieder!«
Solche Schlagzeilen werden gemacht.
Effekt aber: Viele Fussballinteressierten haben sich die Zeitung am Kiosk gekauft, obwohl sie’s ohne die „Beckenbauer…“-Aussage nicht getan hätten.
Lass mich nochmal auf das Foto zurückkommen, von dem der Ursprungsposter meinte, dass es nicht stimmen könnte: Die heutige digitale Bildverarbeitung ist mittlerweile „so gut“, dass kaum noch ein Bild wie von der Kamera geschossen direkt in den Druck geht. Durch die vielen Arbeitsschritte bis zum Druck kann es aber passieren, dass der Bildredakteur u.U. nicht mehr das Endergebnis sieht… und die Ansicht auf dem Monitor unterscheidet sich ausserdem noch von der Ansicht auf dem Papier, selbst bei kalibrierten Bildschirmen und Druckern. (Deswegen glaub’ ich da erst mal gar nix. Bis dass ich mich selbst überzeugen konnte.)
Wenn Du mal staunen willst, was in der Digitalfotografie inzwischen alles möglich ist, dann bitte sehr: --> Mit der Maus über’s Foto fahren und nur noch staunen --> http://homepage.mac.com/gapodaca/digital/bikini/inde…
(Der Link wurde mal von jemandem, sei’s HH oder Little h. oder wer(?), im Brett Grafik gepostet und auch ausführlich diskutiert. Dank dorthin!)
Traurig,traurig, wie vermehrt alte und behinderte Leute von
Jugentlichen ausgeraubt werden.
Das sollte beanstandet werden !
Das wurde ja nicht nur, aber auch, von Dir beanstandet!
Traurig ist’s, dass unsere „modernen, fortgeschrittenen Gesellschaften“ auch solche armen Seelen von jungen Menschen „produzieren“. Da haben wir noch einiges gut zu machen!
meint
Fritz
a.d.Uw.
CU & mach kein Landschadde!
DannyFox64