Unerforschtes Phänomen in der Türkei

Um den Breitengrade 37,50:30,50 in der Türkei gibt es ein unerklärliches Phänomen.

PHÄNOMEN:

„Läßt man ein Auto bei einer Gefälle von um 4 grad dort stehen; (Auto stoppen, Bremse loslassen) so fährt das Auto nach eine Weile selbständig bergauf.“

Zwar haben verschiedene TV-Sendungen darüber berichtet, aber bisher wurde dort keine wissenschaftliche Untersuchung vorgenommen. Um das Phänomen zu erforschen möchte ich diverse Tests durchführen, um auch festzustellen, ob eine „optische Täuschung“ vorliegt. Dafür benötige ich interessierte Leute, die „sehr“ gute Kenntnisse in Physik, Mathamatik, Geologie, Chemie, Astrolgie, Astronomie haben um Vorort in der Türkei das Phänomen mit zu untersuchen. Insbesondere, Leute, die mit Parawissenschaften Erfahrungen haben sind ebenfalls willkommen.

Besonders willkommen sind Leute, die mehrere o.g. Bereiche abdecken können.

Es soll eine Gruppe mit unterschiedlichen Disziplinien, wie oben dargelegt, gebildet werden. Die vorzunehmenden Tests sollen gemeinsam vorbereitet und diskutiert werden. Die dafür notwendigen Materialien, Werkzeuge sollen gemeinsam „entwickelt“ werden. Jeder soll mit best. Tests betraut werden. Ergebnisse sollen für weitere Untersuchungen dokumentiert werden.

Nach gemeinsamer Besprechung kann dann in die Türkei losgehen.

Interessenten melden sich bitte bei mir ([email protected]).

Holla

Ich glaube, das einzig sinnvolle ist, den Ort zu melden. Der ist auf der folgenden Liste ueber optische Taeuschungen noch nicht drauf…

http://ftp.corepower.com/pub/relfaq/physics/roll-uph…

Gruss, Lutz

Also in Argentinien gab es auch sowas.
Die Fachlute diskutierten stundenlang, bis einer mal mußte. Na ja, es hat sich herausgestellt, daß er auf einmal nach oben pinkeln konnte…
Das war eine tückische optische Täuschung.
Gruß
J.

Gab es in DL schonmal
So ein ähnliches Phänömenen gab es auch einmal hier in der Nähe (DL, Sachsen, nahe Bautzen). Da hat ein LKW Faher sein Auto ungebremst in einer Senke stehen lassen und war mal kurz PiPi und als er wiederkam stand das Auto auf dem Hügel. Es war sehr viel Rummel um diese Senke und viele Leute waren mit den unterschiedlichsten Gefährten da. Später hat man dann herrausgefunden an was das lag: Es war eine optische Täuschung. Die Senke lag in einem Gefälle das so gross war das die Senke immernoch ein Gefälle hatte, was man aber mit bloßen Auge nicht erkennen konnte.
Nun gibt es das leider nicht mehr da die Strasse dort neu gebaut wurde und dadurch dieser Effekt verlorenging. :frowning:(

mfg Slick

PHÄNOMEN:

„Läßt man ein Auto bei einem Gefälle von
um 4 Grad dort stehen, so fährt das Auto nach einer Weile selbständig bergauf.“

Was macht das Auto denn in dieser „Weile“? Steht es oder rollt es das „Gefälle“ hinab?
Man sollte einfach mal eine Wasserwaage auf das „Gefälle“ legen, damit sich zeigt, ob es sich um eine optische Täuschung handelt oder nicht.

Helmut

Um den Breitengrade 37,50:30,50 in der
Türkei gibt es ein unerklärliches
Phänomen.

so ziemlich dasselbe phänomen soll auch irgendwo in china? vorkommen, hab vor monaten mal in der zeitung darüber gelesen.

dabei fällt mir spontan ein: in einem freizeitpark bei göteborg war unter den attraktionen auch ein „verrücktes“ haus. du liefst durhc und wurdest teils erschreckt, teils optisch in die irre geführt. geh mal auf einer brücke durch einen langen, dunklen tunnel, und die tunnelwand dreht sich um die feststehende brücke! du kippst ständig gegen das geländer *jauchz!*
naja, jedenfalls kam man da auch in einen raum rein und war optisch so getäuscht, dass man die schieflage des bodens nicht einschätzen konnte. man konnte darauf gehen etc und wusste auch, in welche richtung die neigung ging. aber wenn man sich seine mitmenschen dort ansah, wunderte man sich, wie sie bei ihrer (vermeintlichen) schräglage noch auf ihren beinen waren.
das war schon ziemlich abgedreht.
trotzdem, ich will nicht behaupten, dass sich all diese phänomene auf optische täuschungen reduzieren lassen müssen…
gruß jonas

das gibt es öfters auf der Welt, auch ohne optische Täuschung. Die Gravitation ist nicht so homogen. Die Gravitation ist auch nicht erforscht.
auf der homepage der wuerth-ag kannst Du physikalische infos zu dem Thema finden, aus der Sicht der Energiegewinnung. (die sagtern mir - als Wissenschaftler, daß auf den Kanaren auch sowas ist) Die bauen an einem Generator, der durch dieses Phänomen arbeitet. Die maschine wird in wenigen Wochen vorgestellt.
Die Physik beschäftigt sich halt nicht mit „hintergründigem“. zB. wenn in einer Rotation sich nochmal was bewegt oder rotiert. Da entstehen verrückte Sachen.
Den meisten Leuten ist das zu hoch, um es zu akzeptieren. Deshalb können nur Verrückte sich reell an diese Forschung machen und dann heißt es noch, die Regierung würde es unterdrücken.
Es gibt viel weniger Politik, als mensch glaubt. Zuerst ist da mal die Ignoranz der großen Masse.
tschau, Geo