Unerklärliche Erscheinungen

abend leutz!

ich habe diese seite im netz gefunden (http://www.deecee.de/Xfiles.htm) und würde gerne mal wissen, ob diese bilder so wirklich echt oder nur gefakt sind. wer hat so was schon mal erlebt oder hat erfahrung mit solchen erscheinungen?

Danke für eure antworten!

Chris

Hi Namensvetter,

in aller Kürze: Faxen! Von vorne bis hinten erfunden und zusammengebastelt und auf dutzenden weiterer Websites in unterschiedlichen Versionen zu lesen. Du glaubst doch nicht, dass Geister immer in einer den menschlichen Fantasien konformen Weise erscheinen? Also …

Gruß
Chris

ich habe diese seite im netz gefunden
(http://www.deecee.de/Xfiles.htm) und würde gerne mal wissen,
ob diese bilder so wirklich echt oder nur gefakt sind. wer hat
so was schon mal erlebt oder hat erfahrung mit solchen
erscheinungen?

Ob echt oder gefälscht, ist doch völlig irrelevant. Ohne die offenkundig frei erfundenen Untertitel wären die Bilder auf jeden Fall völlig unspektakulär.

Und vielleicht sollte man sich mal fragen, warum die Bilder unter ‚Funny Stuff‘ gelinkt sind, neben ‚Klosprüche‘ und ‚versaute SMS‘.

Gruss,
Schorsch

Lieber Christian,

Du bist noch sehr jung und hast schon fast die Pflicht Dich zu irren.
Aber eine Liste derartig abgegriffener Fakes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Das ist ja schon auf dem miesesten möglichen Level, drunter gibt´s nur noch Agent Schädelig und ihr kleiner Schönling Mulder.

Sorry, aber so 100% ins Klischee passend habe ich selten erlebt.
Unscharfe Bilder und immer die gleiche „Erklärung“ - das kennt man von den UFO Hysterikern die auch immer wieder angebliche Beweise vorlegen, die sich dann als unschrf fotografierte Radkappe entpuppen.

Gruß
Bernd

Unerklärliche Besserwisserei

Du bist noch sehr jung und hast schon fast die Pflicht Dich zu
irren.

Eine Unverschämtheit ist das! - Kein Wunder, dass sich im ALK-Brett immer wieder Unmut über diesen groben Umgang miteinander breit macht. Aber das nur am Rande, denk gefälligst drüber nach!

Aber eine Liste derartig abgegriffener Fakes habe ich schon
lange nicht mehr gesehen.

Deine Meinung, mehr nicht. In ihrer Richtigkeit durch _nichts_ belegt, aber dafür durch die abfällige Formulierung die Leistung der Fotografen verunglimpfend. Schäbig!

Das ist ja schon auf dem miesesten möglichen Level, drunter
gibt´s nur noch Agent Schädelig und ihr kleiner Schönling
Mulder.

Wird hier nur über die bekannte TV-Serie als solche hergezogen oder muss ich das auffassen als Schmähung der Menschen, die dahinter stehen? Mein Bild von dir vervollständigt sich.

Sorry, aber so 100% ins Klischee passend habe ich selten
erlebt.

Bisschen spät, die Entschuldigung.

Unscharfe Bilder und immer die gleiche „Erklärung“ - das kennt
man von den UFO Hysterikern die auch immer wieder angebliche
Beweise vorlegen, die sich dann als unschrf fotografierte
Radkappe entpuppen.

Manche werden es wohl nie begreifen, dass die Wahrheit ganz weit draussen liegt. Aber vielleicht überzeugen dich diese Fotos:

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/bildersho…

Es ist sogar ein wissenschaftlicher Link, du unverbesserlicher Ignorant!

Wenn ich mir die Liste der bisher auf diesen Thread Antwortenden anschaue, könnte ich vor Wut die Wände hochgehen. Immer wieder die selben altklugen Skeptiker. Ich _kann_ _sie_ _nicht_ _mehr_ _sehen_!

Mit der Faust möchte ich mal ordentlich auf den Tisch hauen. - Laut rufen: „So geht’s NICHT!“ - Richtig die Vitalkraft rauslassen! - Das soll auch gut gegen Heuschnupfen sein.

Los, entschuldige dich gefälligt ordentlich bei Christian , wenn du überhaupt noch einen _Funken_ Anstand im Leib hast!

Andreas

Hallo auch.
Der Freenet-Link ist Klasse. Auch wenn ich persönlich an der wissenschaftlichkeit zweifele. Schließlich haben „die Ärzte“ auch keine Doktortitel und „die Aktuelle“ bringt auch eher abgestandene High-Society-News.
Aber ich will hier keinem auf den Schlips treten.
Alles was hier drin steht ist meine eigene Meinung, und wer damit nicht konform geht, der möge mir nachsehen, dass ich vielleicht auch Sachen sage, die ihm nicht passen. Nichts hier ist als persönlicher Angriff gedacht. Auf niemanden.

Ich hab mir jetzt mal alle Bilder angesehen, und etwa 90% kann ich plausibel erklären (denke ich zumindest). Auch wenn ich nicht alle Bilder erklären kann wird mich der Rest nicht von der Existenz von Geistern überzeugen.
Jeder der dran glauben will soll dies gerne tun, und ich will hier auch niemanden von seinem Glauben abbringen.
Ich hab aber trotzdem mal die Erklärungen, die ich für die einzelnen Bilder habe zusammengeschrieben.

Die Großgeschriebenen Worte bitte ich zu entschuldigen, da hat mein Winword eine Macke beim Ersetzen der Zeichenketten ZR durch Zigarettenrauch und FK durch das andere Wort gehabt.

Sollten irgendwelche Erklärungen komplett daneben liegen, so lass ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
christian

1 Wäre das, was da über den Tisch springt ein Geist, dann würde sich der Kerl rechts nicht ducken. Und so schöne Leuchtspuren kann ich bei entsprechender Belichtungszeit mit jeder Taschenlampe malen.

2 Zigarettenrauch 1

3 lass ich mal unkommentiert, ist ein Klassiker (könnt ich nicht plausibel erklären)

4 Brennendes Haus mit Feuerwehrmann. Was überseh ich?

5 Links die Reflektion eines Scheinwerfers, rechts der Fleck könnte auch Dreck auf der Linse sein.

6 ZIGARETTENRAUCH 2

7 Jawohl, auch ich hab schon mal die Kordel von meinem Fotoapparat mitgeknipst. Oder geht’s um die Frau am Ende der Treppe?

8 Auch nach längerem Betrachten seh ich nur ne Wolkenformation.

9 ZIGARETTENRAUCH 3

10 Zerbeultes Auto mit Schnee auf dem Kofferraum. Wo ist der Geist?

11 Ich bin der Meinung, wieder ZIGARETTENRAUCH

12 generell rotstichig. Aber solche Flecken hab ich auch, wenn ich nachts bei Regen fotografiert hab. Ich würd auf ne rote Ampel tippen

13 Jesus samt Heiligenschein (er war Aramäer und damit viel dunkelhäutiger)? Ein Sänger durch ZIGARETTENRAUCH hindurch fotografiert? Auf jeden Fall jemand mit ner silbernen Jacke. Erklärt zwar nicht den Kreis um den Kopf, aber Zufälle gibt’s immer wieder…

14 JESUS WAR SCHWARZ!!! Alternativ würde ich auf ne Doppelbelichtung tippen.

15 DOPPELBELICHTUNG(?) Obwohl es dafür zu gut zusammenpasst…

16 keine plausible Erklärung (Regentropfen auf Linse?)

17 Doppelbelichtung und Filmende

18 So sieht´s aus, wenn man nachsehen will, ob noch ein Film in der Kamera ist und just in dem Moment drauf kommt, dass da noch einer drin
ist und man die Kamera ganz schnell wieder zumacht.

19 Toll. Eine dreckige Tür, auf der der Dreck an ein Gesicht erinnert.

20 Wenn eine Lampe auf Glas scheint wird teilweise Licht reflektiert. An einer Wand kann das so aussehen.

21 ZIGARETTENRAUCH 3

22 Geist? Der schwarze Fleck? Schon mal ´nen Teebeutel verbrannt? Da sehen die Aschegespinste so ähnlich aus, die dann in die Luft steigen. Mein Freund meint, es könnte auch ein halber BH sein…

23 Hab ich keine plausible Erklärung für, aber nach Geist siehts nicht aus. Eher nach unscharfem Faden im Vordergrund

24 Könnte man gut durch eine Fensterscheibe fotografiert haben. Da spiegeln sich diverse Lichtquellen drin…

25 Ich weiß jetzt nicht, was da grad durchs Bild fliegt, aber ein Geist ist es nicht (FOTO-APPARATE-KORDEL ?)

26 Ein unscharfer Fleck in der Luft neben den Pyramiden. Kann vom Heißluftballon bis hin zum Sandkorn auf der Linse alles sein…(Ja, es könnte auch geistähnlich sein)

27 Ich tipp auf ne Doppelbelichtung, wobei die helle Stelle gut die Reflektion des Blitzlichtes in einer Fensterscheibe bei nacht sein kann. Oder jemand hält eine Plexiglas-Scheibe vor die Kamera. Dann könnte es auch die Sonne sein…

28 FOTO-APPARATE-KORDEL 2

29 Aha. Ich weiß nicht, was man da sieht, gibt’s aber bestimmt ne Erklärung für (ich hab jetzt keine)

30 Lange Belichtungszeit plus Funken = orangerote Linien

31 zu lange belichtet (?)

32 FOTO-APPARATE-KORDEL 3

33 So eine Lampe haben wir auch an unserem Haus. Und auch bei uns leuchtet sie nicht die ganze Nacht hindurch

34 Reflektion in der Linse (?)

35 FOTO-APPARATE-KORDEL 4

36 Könnte auch alles sein…

37 ZIGARETTENRAUCH 4

38 Fensterscheibe mit Reflektion des Blitzlichtes. Außerdem schlecht geputzt.

39 Ich wäre für ´ne Doppelbelichtung

40 Fensterscheibe vor dem geputzt werden (?)

41 weißroter Fleck auf dunklem Hintergrund. Geist? Unscharfe Aufnahme eines auf nasser Straße herannahenden LKW´s?

42 keine plausible Erklärung…

43 Staubfluse auf der Linse? Davonfliegende Taube?

44 ZIGARETTENRAUCH 5

45 Brunnen vor dem Walde? Wo ist der Geist?

46 ZIGARETTENRAUCH 6

47 graphisch sehr ansprechende Doppelbelichtung. Besonders gelungen ist die Drehung des ersten Bildes…

48 ZIGARETTENRAUCH 7

49 Könnte die FOTO-APPARATE-KORDEL sein. Außerdem ist Gegenlicht. Und der Streifen sieht schon sehr nach der in die Länge gezogenen Lücke zwischen den Häusern aus (Belichtungszeit?)

50 schön unscharf.

51 Doppelbelichtung. Nicht plausibel, aber was besseres fällt mir nicht ein…

52 Gegenlicht…

53 keine Erklärung. Ist ein Klassiker.

54 FOTO-APPARATE-KORDEL 5

55 Schön, wie die Haare der Fotografin von rechts ins Bild wehen…

56 keine Erklärung.

57 ZIGARETTENRAUCH 7

58 Ich würde die Fensterscheibe mal wieder putzen.

59 Wassertropfen auf der Linse

60 keine Erklärung. Könnte alles sein…

61 Geht´s um die Flecken im Rauch, die ich nach etwa 4 Minuten als so
ähnlich wie Gesichter aussehend identifiziert habe?

62 Die Staubwolke rechts der Straße? Ja, sie hat beinahe menschliche Umrisse…

63 hab ich schon mal gesehen (Nr 53?) EIN DEJA-VU!!!

64 keine Erklärung

65 Doppelbelichtung

66 ja, man sieht im Inneren des Baumes tatsächlich einen Fleck, der wie ein Gesicht aussieht. (hat was von Albert Einstein)

67 Doppelbelichtung, tät ich tippen…

68 NEIN, ES IST KEIN ZIGARETTENRAUCH. Es ist Nebel.

69 FOTO-APPARATE-KORDEL 6

70 Doppelbelichtung. Machen viele Künstler der Gothic-Szene ganz gerne. Sieht so schön mystisch aus…

71 keine Erklärung

72 Könnte was sein, das sehr weit im Vordergrund steht. Das würde die Unschärfe erklären. Aus der Entfernung sieht man ein Gesicht drin. Wenn man lange genug sucht…

73 Wo ist der Geist? Die schwarze Silhouette? Kann alles sein… auch ein abgebrochener Baumstamm.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ob diese Bilder echts ind oder nicht, …gibt es denn noch mher davon ? Finde beim googlen nichts richtiges oder es fehlen die passenden Schlagworte…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian.

Nicht alles was man sieht ist echt und nicht alles was man nicht sieht ist fake. Ich will damit sagen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass einige Fotos echt sind. Wir in Europa sind so darauf geeicht ueber diese Dinge mitleidig zu laecheln. In anderen Erdteilen (ich lebe schon eine Weile in Suedamerika) werden diese Dinge aber durchaus ernst genommen, man lebt einfach damit, und es ist gar nicht so abwaegig, dass der Geist verstorbener Personen ebend als Silhouette auf Fotos erscheint.

Anja

mann, mannn!
ich habe die seite angesehen, ich weiss, dass ich nicht hätte tun sollen, jetzt gehen mir diese bilder nicht mehr aus dem kopf.
aber ich kann davon nicht ablassen.
ich glaube schon, die (meisten) fotos sind echt! ob fake oder nicht, sie jagen einem trotzdem angst ein!

cYA tom