Unerwünschter Spiele-Download auf Android-Smartphone

Hallo, mein Android-Handy (Samsung Galaxy S3 mini) hat nun schon zum zweiten Mal einfach ein Spiel heruntergeladen (Clash of Clans und noch etwas - hab’s vergessen), ohne dass ich das veranlasst hätte. Zwar lassen sich die Spiele problemlos wieder deinstallieren, das Ärgerliche ist aber, dass der Download einfach unaufgefordert startet, und zwar auch dann, wenn das Handy sich im Mobildatennetz befindet. Das hatte beim ersten Mal zur Folge, dass mit einem Schlag mein (begrenztes) Datenvolumen futsch war. Wie kann es zu so etwas kommen und wie kann ich es künftig verhindern? Vielen Dank schon 'mal für eure Antworten!

Ok dafür kann es hundert Gründe geben aber probier mal folgendes!

  1. änder dein Google Play Account Passwort. Denn alle Programme, die automatisch mit deinem Login arbeiten (auch diverse Synchronisationen) werden dann aufgehen und sagen, dass sie ihre Arbeit nicht mehr verrichten können. So siehst du, welche Programme damit arbeiten.

  2. der Gewinner unter den „ich installier mal alles was ich will“ Apps heißt „AppCaster“! Dieses Programm kann auf deinem Handy ODER auf irgendeinem anderen Gerät installiert sein welches mit deinem Handy synchronisiert ist! (Z.B. PC oder Tablet)

Einige Programme die gratis sind laden oft ander Programme runter! Andere Firmen bezahlen dann dafür, dass sie diese gratis Downloads sind! Clash of Clans (weil stinkreich) machen dad oft auf MEISTENS kommt das von „AppCaster“

Lg the_pwner

Hallo,

Unter dem Google Play Store unter „Einstellungen“ folgende Punkte editieren:

  • „Automatische App - Updates“ Entweder auf „Keine automatischen App Updates zulassen“ , oder „Automatisch nur über WLAN.“ (Je nach dem was du bevorzugst)
  • „Apps automatisch aktualisiert“ Haken entfernen
  • „Authentifizierung f. Käufe erforderlich“ Gerät auf „Alle Käufe bei Google Play auf diesem Gerät“ stellen.

Weiterhin in den Telefoneinstellungen prüfen ob folgende Einstellung deaktiviert ist:

"Einstellungen / Sicherheit „Unbekannte Quellen“ Haken entfernen bzw. prüfen das er nicht gesetzt ist!

Notfalls könnte eine Art Kindersicherung aktiviert werden mit PIN, ohne den keine Installation einer App möglich ist.

LG