Ich versuche mal, die Fragen zu beantworten.
Hallo Chris,
Wenn Sie mit dem Wagen faktisch gestanden haben – oder erst im Begriff waren anzufahren – muss der Fahrer, der in Ihren Wagen reingerauscht ist, locker 80 km/h drauf gehabt haben. Bremsweg dürfte die Polizei dort fast keinen gemessen haben, wenn ich mich nicht irre. Oder nur eine kurze Bremsspur. Eine 180 Grad Drehung setzt schon ein ordentliches Energiepotenzial voraus, dass nur aufgrund überhöhter Geschwindigkeit sich entfalten kann.
Was war denn mit der Polizei am Unfallort? Was haben die denn gemessen? Bremsweg, Bremsspuren etc.? Die Polizei wird doch sicherlich gerufen worden sein, oder? Und was ist den nmit dem Fahrer? War der noch am Unfallort – oder hat sich entfernt?
Das mit den Zeugen ist oftmals eine Seuche. Entweder haben „Übereifrige“ ALLES gesehen, obwohl sie nichts sehen konnten, oder – wie bei ihrem Fall, hauen die einfach ab, weil sie keine Unanehmlichkeiten oder gar Ärger haben wollen. Wir sehen das Phänomen jedes Mal bei Unfällen. Die Gaffer finden es geil und sind drauf aus, - wie im Fernsehen – Verletzte oder gar Tote zu sehen. Das bereichert das eigene Leben, wenn man sagen kann, man hat einen Unfall gesehen. Das ist Action.LIVE.
Aber weil viele es ja gewohnt sind, wenn es anfängt langweilig zu werden, das „Programm“ umzuschalten, schaltet man hier ab und – geht. Was man sehen konnte, hat man ja gesehen.
Ich glaube, dass das der häufigste Grund ist, warum Zeugen sich vom Unfallort entfernen. Natürlich kann ich mich auch irren. Aber für mich die Erklärung mit der meisten Logik dahinter.
Viele suchen auch Zeugen per Zeitungsinserat. Das hat oftmals schon gute Erfolge erzielt.
Ich wünsche Ihnen viel Glück dabei.
Liebe Grüße
Silvia