Unfall mit einem Geisterfahrer

_Liebes Forum,

ich hatte letztes Jahr ein Unfall mit einem Geisterfahrer.
Dabei habe ich schwere Verletzungen davon getragen.
Die Versicherung des Unfallverursachers weigert sich zu zahlen.
Mein jetziger Anwalt hat unerwartet sein Mandat niedergelegt.
Er reagiert weder auf meine Anrufe noch auf meine E-mails.
Ausserdem hat er meine Rechtschutzversicherung falsche Angaben gemacht.
Meine Rechtschutzversicherung übernimmt  die Kosten eines zweiten Anwaltes nicht.
Deshalb meine frage an Euch:was kann ich tun um weiter zu kommen oder an wen kann ich mich in diesen Fall wenden.
Danke in voraus und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen
Christian   _

EIn Geisterfahrer oder einer von Hunderten? owt
x

Es wurde nicht nach einem Kindergartenwitz ohne geistiges Niveau gefragt…

2 Like

Antwortniveau = Frageniveau.
Hallo Crack
Das hast du aber ganz pöse gesagt.
Versuche DU doch mal, den Quatsch zu verstehen.
Und gib mal eine adäquate Antwort.
Die paar fehlenden Informationen holst du spielend aus der Glaskugel.

Gruß
R.

1 Like

Hallo Christian,
an dieser Stelle kann ich Dir zwar keine vernünftige Antwort geben, aber wenigstens eine weniger sarkastische.
Wenn die Versicherung des Gegners nicht zahlen mag UND Dein Anwalt sein Mandat niederlegt, scheint doch irgend etwas im Busch zu sein. Anwälte sind nicht bekannt dafür, Geld auf der Straße liegen zu lassen.
Möglicherweise spricht vieles für eine große Mitschuld (sorry, aber aus der Entfernung gesehen ist das möglich) Deinerseits, und der Anwalt hat kene Chancen, Dir was raus zu schlagen.
Ich bin weder Verkehrsrechtler noch Beteiligter und spreche nur hypothetisch. Für die gegnerische Versicherung (natürlich!) ist der Fall klar nicht schuld ihres Versicherungsnehmers. Für Deinen Ex-Anwalt eventuell auch.
Nun kannst Du das wohl selber aus Deiner Kriegskasse zahlen und Dich auf die Suche nach einem Anwalt machen.
Und wenn alles nach Deinen Erwartungen und Hoffnungen erfolgt, bekommst Du es sicher zum Großteil bezahlt.
Aber es besteht auch die Möglichkeit, komplett den Prozess zu verlieren und einen Haufen Geld dazu.
Sorry, aber so seh ich das grad aus der Vogelperspektive und ohne Vorkenntnisse.

Hallo,

_Liebes Forum,

ich hatte letztes Jahr ein Unfall mit einem Geisterfahrer.
Dabei habe ich schwere Verletzungen davon getragen.
Die Versicherung des Unfallverursachers weigert sich zu
zahlen.
Mein jetziger Anwalt hat unerwartet sein Mandat niedergelegt._

Informiere uns bitte zuerst einmal, was zu diesem Unfall im Polizeibericht steht und mit welcher Begründung die Versicherung des Unfallverursachers die Zahlung verweigert.

Gruß Merger

Hallo Merger
ich bin zu100% unschuldig was den Unfall angeht.
Der Geisterfahrer war angetrunken und auf der Stelle tod.
Seine Versicherung hat mir ein Betrag genannt, die nicht annehmbar ist.
Nur als Info:bei dem Unfall wurde meine Wirbelsäule gebrochen.
Ich musste mein Job aufgeben und meine Gesundheit ist für immer ruiniert.

Moin,

von aussen gesehen scheint es so, als würden deine Erwartungen bzgl. Schadensersatz und Schmerzensgeld deutlich von der Realität in Deutschland abweichen. Sowohl dein Anwalt als auch deine Rechtschutzversicherung sehen das offenbar ähnlich. Wenn du dir sichwer bist, zu gewinnen kannst du doch einen neuen Anwalt engagieren. Die kosten erstatte die Gegenseite doch nach deinem Sieg. Ansonsten mußt du wohl deine Vorstellungen überdenken.

Gruß

TET

hallo,

zunächst wegen dem anwalt an die rechtsanwaltskammer. trage dort die sache mit dem anwalt vor. trotzdem weiteren anwalt aufsuchen - ggf. lass dich vom adac- trotz allem- zu einem adac vertragsanwalt für verkehrsrecht - raten. zur versicherung - warum zahlt diese nicht- man wird dem geisterfahrer wohl schwehrlich einen vorsatz- vorsatz-das ist wichtig, den dann zahlt der versicherer nicht- vorwerfen können. nochmals trotzdem anwalt aufsuchen, ggf. dann auf armenrecht klagen !!!
zur rechtsschutzversicherung-warum übernimmt diese die kosten des zweiten anwalts nicht ?-würde mich schon einmal der konkrete grund hierzu interessieren- nochmals zum anwalt - du brauchst keinen feld-wald und wiesenheini hierzu - sondern einen für verkehrssachen spezialiierten anwalt - kann auch bei der anwaltskammer erfragt werden.
ich hoffe ich konnte etwas helfen hook

zur
versicherung - warum zahlt diese nicht- man wird dem
geisterfahrer wohl schwehrlich einen vorsatz- vorsatz-das ist
wichtig, den dann zahlt der versicherer nicht- vorwerfen
können.

Was ist denn dies für ein Unsinn!

1. Dem Geisterfahrer kann man gar nichts mehr vorwerfen, denn dieser ist tot.
  2. würde mich einmal interessieren, wie Du begründest, dass bei einer Kfz-Haftpflichtversicherung bei Vorsatz der Versicherer nicht leisten muss - Bitte um Angabe der Rechtsquelle!
3 Like

zur
versicherung - warum zahlt diese nicht- man wird dem
geisterfahrer wohl schwehrlich einen vorsatz- vorsatz-das ist
wichtig, den dann zahlt der versicherer nicht- vorwerfen
können.

Stimmt in Kasko, aber das war nicht die Frage.

2. würde mich einmal interessieren, wie Du begründest, dass
bei einer Kfz-Haftpflichtversicherung bei Vorsatz der
Versicherer nicht leisten muss - Bitte um Angabe der
Rechtsquelle!

Stammtisch Mo*, 22:30* Uhr…der Schwager* von Josef* kennt einen der das mal gehört hat :wink:

*
Tag, Uhrzeit, Verwandtschaftsverhältnis und Namen regelkonform fiktiv.

3 Like