Hallo,
Ich hatte vor einigen Monaten ein kleines Problemchen. Ich sollte beim Umziehen helfen und Möbel mit einem Pkw und Anhänger wegfahren.Da ich selber kein Auto besitze und das Auto meiner bekannten keine Anhängerkupplung besaß,haben wir von deren Freunden den Privatwagen bekommen.Wie es nunmal kommen musste,bin ich dann später beim rückwärts ausparken mit der Anhängerkupplung an der Front eines BMW hängen geblieben und es entstand ein Sachschaden von bummelig 900€ .Da ich nun die Versicherung des Besitzers meines Leihwagens nicht in die höhe treiben wollte,habe ich das nun bis heute „fast in Raten abgetragen“.
Nun steht ein Restbetrag von knapp 110 € offen und die Zeit ist fast verstrichen.Da ich nun auch im Moment viele Nebenkosten habe,schaffe ich es nicht mehr das pünktlich zu bezahlen und einen Aufschub bekomme ich auch nicht mehr. Deren Versicherung drohte mit mahnkosten an den Halter etc. Diese will ich aber nun nicht Zahlen,Da der Halter so oder so noch Schulden bei mir hat.
Nach mehreren Gesprächen mit allen Partein will nun keiner was dazu zahlen.
Habe vor kurzem was von Gefälligkeitsschäden gehört,würde das auch auf mich zutreffen?
Wie soll ich weiter machen? ich habe echt keine ahnung mehr.