Unfall mit rotem Nummernschild und im versicherungsbrief steht anderes Nummernschild

wer kann mir da weiter helfen, ich hätte einen Verkehrsunfall mit einen anderen Fahrzeug das rote Nr. Hätte , der ist auf dem links abbieger mit  roter Ampel weiter gerade aus Gefahren und hat mich dann voll erwischt Schaden bei mir am Fahrzeug 12.000 €.
jetzt habe ich Post von seiner Versicherung bekommen wo ein anderes Kennzeichen drin steht als im Unfall Bericht im Unfall Bericht steht das rote Nummern Schild und im Brief von der Versicherung ein ganz normales … Ist das normal oder stimmt da was nicht ?

Hallo!

Auf dem Schreiben der Versicherung steht ganz rechts oben eine Telefonnummer.
Warum erkundigt man sich da nicht ? Wer kann es denn besser wissen als die Stelle dort ?

Wahrscheinlich ist das „richtige“ Kennzeichen inzwischen statt des roten Überführungskennzeichen ausgestellt worden. 

Aber normal ist das wohl nicht.
Deshalb ja Rückfrage !

mfG
duck313

Durchaus denkbar, das der Kaufvertrag mit dem Unfallgegner bereits vor dem Unfall auf seiner Überführungsfahrt mit Händlerkennzeichen geschlossen wurde.

Dann geht die Regulierung aber von der „roten“ Versicherung auf die „normale“ des Schädigers über :smile:

G imager

dasLada sind seine Schilder und laut Aussage von der Polizei an Unfall Ort fährt er wohl schon über ein halbes Jahr mit dem Wagen und denn roten schildern . Samstags nachts 22.30. macht man dich keine Werkstatt fhart oder überführungsfahrt

Hi, normal ist das keinesfalls.
Da versucht der Unfallgegner (rote Nummer) zu tricksen.
Warum?, weil, rote Nummern nur an KFZ Händler vergeben werden, diese in Steuer und Versicherung sehr teuer sind und der Versicherungsbeitrag bei einem Unfall in ungeahnte Höhen steigt.
Von der unrechmäßigen Nutzung derselben ganz zu schweigen.
Also, die eigene Versicherung über den wahren Sachverhalt aufklären.
MfG ramses90