Unfall Versicherungs Meldung Vordruck

Hallo,

Ich bin neu hier. Zu meiner Frage:
Ich hatte vor ca. 1 Monat einen kleinen unfall wo ich mir 2 Zähne ausgeschlagen habe. Jetzt will meine Versicherung eine Bestätigung das es ein Unfall war. Hat von euch zufällig jemand einen vordruck von so einer Meldung??
Lg Grisu

Die Antwort kann „formlos“ erfolgen.
Die wichtigsten Aussagen: wo ist es passiert, wann ist es passiert, wie ist es passiert und waren andere an dem unfall beteiligt. 
textvorschlag: 
am ______________ stolperte ich auf dem weg zum ____________________ und fiel auf mein gesicht, dabei brachen mir die zähne…xx xx  ab.

oder 

war es nach einer schlägerei? dann ist die schilderung natürlich anderes :wink:

die krankenkasse sendet normalerweise einen fragebogen, auf dem die antworten einzutragen sind.

gute besserung !

Deine Versicherung wird die Bestätigung
a) auf eigenem Formular anfordern
b) formlos z. B. vom Zahnarzt

Es werden solche Dinge üblicherweise schriftlich gemacht, schau einfach in diesen Brief deiner Versicherung. Geht es wider Erwarten nicht draus hervor, wie die es gern hätten: frage dort nach!

Hallo jede Versicherung hat dafür eigene Vordrucke. Die hätten Dir eigentlich ausgehändigt werden sollen… Bein ausfüllen nur kanppe Angaben zum Unfallhergang machen Keine Romane schreiben!!
Die fragen schon nach, wenn etwas nicht klar ist.

Welche Versicherung fragt nach?

Die wichtigsten Punkte wurden schon genannt:

• wann

• wo

• was ist passiert

Eine Krankenversicherung will in der Regel wissen, ob die Behandlungskosten auf einen Verursacher abgewälzt werden können.
Bei einer Krankenzusatzversicherung (Zähne) gibt es oftmals Höchstsummen oder anfangs Begrenzungen, die aber bei einer unfallbedingten Ursache wegfallen.
Eine Unfallversicherung will prüfen, ob ein Unfall im Sinne der Vers-Bedingungen vorliegt. (wobei sich auch die Frage stellt, was dann die Versicherungsleistung sein soll)

Wie immer mein Rat: Zum Telefonhörer greifen und bei der Gesellschaft nachfragen.

Gruß Dirk

Hallo,

Du hast doch einen Vordruck erhalten.

Einfach ausfüllen und an den Versicherer zurück schicken !

Gruß Merger

Meistens akzeptieren die Versicherer nur ihre eigenen Vordrucke, von daher würde ich den Versicherer einmal darum bitten, ein Schadensformular einmal zuzusenden.

Ggf. reicht denen aber auch ein formloses Schreiben von Ihnen.

Schadentag, Schadenzeitpunkt, Schadenort, Schadenhergang, ggf. Aufnahme von einer Polizeidienststelle, ggf. Arztbereicht, ggf. Zeugen usw.

Beste Grüße