Hallo zusammen
Es gibt Leute die haben Midlife Cruises und wissen nicht was sie für Dummheiten anstellen sollen und fangen dann Ü 40 noch einmal an den Motorradführerschein nachzumachen weil in der Jugend damals das Geld dafür nicht reichte
Gestern hatte ich die letzte geplante Fahrstunde und am kommenden Mittwoch ist Prüfung , oder wäre Prüfungstermin .
Jetzt ist gestern bei dieser Übungsfahrt folgendes passiert : Die Übungsfahrt geht durch eine Industriestrasse und ich fahre da so wie immer ( wie auch ansonsten so mit dem Auto ) mit 50 durch , plötzlich kommt aus einer Einfahrt ein grosser LKW einfach so raus , mir knapp 10 Meter vor die Maschine , versuche noch zu bremsen , merke das es nicht reicht , werfe die Maschine absichtlich um , lasse mich fallen , rolle über die Strasse und die Maschine kracht rutschend ungefähr zwischen Tank und Hinterachse der Zugmaschine des Sattelzugs rein und wird sogar noch von dem Hinterrad des LKW’s überrollt
Maschine würde ich sagen Totalschaden
Der Fahrlehrer steigt aus , hilft mir auf , mir tun alle Knochen weh , aber allen anscheins keine grösseren Verletzungen , was sich denn auch später bei einer Untersuchung im Krankenhaus bestätigte , Ein paar Prellungen Hautabschürfungen , glück gehabt
Der Lkw - Fahrer gab zu das er mich übersehen hätte , wobei ich davon ausging das er wohl beim losfahren mit einem Tablett oder ähnlichen hantiert hatte , denn das Ding hatte er in der Hand als er zu mir kam und mir aufhalf
Wer weis wie das jetzt Prüfungsmässig gehändelt wird , den Fahrschullehrer , bzw die Fahrschule kann ich erst am Montag fragen , weil die mich eine Nacht zur Beobachtung stationär behalten haben , aus Versicherungsgründen der Fahrschule
Die Maschine ist meines erachtens Schrott , ich fühle mich aber in der Lage die Prüfung am Mittwoch zu machen
Wie denkt Ihr , wird es den Prüfungstermin geben oder wird der vertagt ?