Hallo zusammen,
ich bin gerade in der ärgerlichen Situation, dass ich vor 2 Wochen einen Mietwagen hatte mit dem ein Freund beim rangieren auf einer Wiese, (Parkplatz vor einem Sportplatz) einen kleinen Unfall gebaut hat. Er ist mit dem Kotflügel leicht gegen einen Fosten gefahren.
Ich hatte das Auto über eine Mastercard Gold geliehen womit mir versichert wurde ich wäre über die Karte ausreichend versichert, und würde daher keine zusätzliche Vollkasko benötigen. Leider ersetzt die Versicherung von der Kredit Karte alle möglichen Schäden nur nicht die am eiegenen Fahrzeug.
So ein kleines Missgeschick soll mich jeztt 4600 Euro kosten. Ich bin noch Student und weiss wirklich nicht wie ich diesen Betrag aufbringen soll.
Daher meine Frage, ob eventuell die Haftplflicht meines Freundes für sowas gerdade steht, oder ob sinnvoll ist wenn er zugibt in das Auto reingefahren zu sein, in der Hoffnung dass seine Unfallversicherung den Schaden übernimmt!?!?
Würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps bekommen würde wie oder über welche Versicherung es hier noch Hoffnung gibt.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Tanja Simon