Unfall- Wer ist schuld ?

Ich hatte heute Mittag ein Unfall.
Es war eine Kreuzung und ich muste warten (Ampel war rot), und wollte Links abbiegen. (Linksabbieger).

Mir gegenüber stand ein anderes Auto. Das Rechts abbiegen wollte, also genau in die selbe Richtung wie ich.

Wir bekamen beide grün, sie biegte leicht rechts ab, und ich wollte ihr hinterher weil niemand mehr hinter ihr war.
Plötzlich bemerkt sie, als sie schon eingelenkt hatte dass sie falsch fahrt und zieht herüber und will gerade aus fahren.

*kratsch*

Dann krachte es halt, und ich fuhr ihr mit meinem kotflügel durch ihre Komplette Seite.

Wer ist nun Schuld ?
-Habe ich nur Teilschuld ?
-Habe ich trotzdem volle Schuld ?

Bitte nur antworten wenn sich jemand sicher ist!

ps. Ist mein erster Beitrag bei Fehlern würde ich mich um eine Verbesserungsvorschläge freuen.

vielen Dank,
Kevin Schaller

Entschuldige Kevin, damit kenn ich mich nicht aus. War wohl ein Missverständnis!

Hallo Kevin gibt schon ein Urteil,
ich vermute mal dir wird man die Schuld geben wollen da du als Linksabbieger immer Vorrang gewähren must. Es sei denn es gibt Zeugen die belegen können das der andere Verkehrsteilnehmer seine zuvor deutlich erkennbare Absicht (rechtabbiegen) plötzlich geändert hat. Behauptet er das Gegenteil haste ohne Zeugen schlechte Karten!