Unfallaufklärung

Hallo zusammen,

ich hatte im Dezember einen Autounfall. Meiner meinung nach halt war es nicht meine Schuld hat mir aber nix gebracht weil ich bzw unfallgegner keine Beweise hatten. Also Polizei gerufen Sache aufgenommen. Dann habe ich Unfallgegnerin alles zugeschickt… Habe danach auf einen Brief gewartet vom Unfallgegner. Stand drin das ich zu 100% Schuld bin. Dann nach 2-3Wochen von meiner Versicherung das es zu 50 % reguliert werden soll. Meine versicherung hat gesagt ich muss bei der unfallgegnerische versicherung schreiben Schicken. das es meine Versicherung anders sieht. habe ich auch gemacht habe angerufen gefragt. Die haben gesagt ja ok schick uns ein schreiben dann schauen wir.

Was soll ich denen Schreiben. Und Bekomm ich jetzt auch 50%

Danke im Vorraus

mfg

Hallo,
dieser Vorgang ist nicht per Ferndiagnose zu beantworten.
Wende dich dazu an den Vermittler / Betreuer deiner Kfz-Vers., sofern es sich um einen Vers.-Makler handelt. weil nur der dich in deinem Sinne und Interesse berät.
Wenn es ein Vers.-Vertreter der betr. Gesellschaft ist, solltest du dich mit deinen Schaden-Unterlagen an einen anderen Vers.-Makler /-Berater wenden oder einen Juristen.

Wenn künftig mal eine (Kfz-)Versicherung gewünscht wird, bei der neben einem günstigen Preis auch die kompetente und unabhängige Beratung & Betreuung im Interesse des VN vor und während der Vertragslaufzeit und insbesondere im Schadenfall bereits inklusive ist, stehe ich gern im Direktkontakt (Kontaktdaten im Impressum meiner wwwebsite) zur Verfügung.

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Sofern beide Unfallbeteilligten eine Schuld trifft, ist es letztlich egal, ober der Schaden 50/50 oder 90/10 aufgeteilt wird. Die Haftpflicht-Versicherung zahlt jeweils den Schaden des anderen und hochgestuft werden beide.

Konfrontiere die gegnerische Versicherung mit der 50% Entscheidung Deiner Versicherung. Vielleicht überdenken die es dann. Garantie - keine.

Daher: Grundsatz - Rechtsschutz abschließen, beim nächsten Unfall sofort zum Anwalt.

Viel Glück,
www.allianz-roscher.de

Hallo,

sorry, aber im Schadenbereich kenne ich mich nicht 100%ig aus, da soll lieber jemand anderes antworten.

Viele Grüße
Sunshine

Mann kann ja selbst nicht 100% vom Schaden ersetzt bekommen, wenn der Schaden am Gegner nur zu 50% reguliert wurde :wink:

Einfach die Schadenmeldung zusammen mit den Unterlagen der eigenen Versicherung weiterleiten.

erklären Sie wie der Unfall passiert ist und wie Sie die Schuldverteilung sehen.