Hallo, ich würde gerne meine völlig veraltete Unfallversicherung anpassen. Allerdings sind die Gesundheitsfragen bei den meisten Versicherern extrem ausführlich. Ich habe einen Versicherer, der das halbwegs fair behandelt und konkret einige Krankheiten abfragt (Interrisk XXL). Allerdings ist hier eine zwangsweise Beitragsanpassung von 5% inkludiert, deshalb fällt die Gesellkschaft raus. Kennt Jemand weitere brauchbare Tarife mit reduziertem Fagenkatalog? (Grundsumme 200000.-€ Progression 225%, falls irgendiwe wichtig). Gruß und Danke im Voraus
Hallo!
Bei Unfall ?
Ich stelle mich mal dumm und sage, bei Unfall wäre es egal, ob man Vorerkrankungen hat oder dem Todes schon nahe wäre !
Unfall ist ja ein von außen einwirkendes Ereignis (Verkehrsunfall oder Sturz von Leiter zu Hause).
Ändert sich da etwas, wenn der zu Tode gekommene z.B. unheilbar an Krebs erkrankt wäre ?
Ich sage NEIN.
Die Versicherer sind da offenbar anderer Meinung, was die Wichtigkeit der Vorerkrankungen angeht, sonst würden sie ja nicht danach fragen und diese evtl. für höherer Beitrage verwenden. Sorry, aber solche Kommentare bringen absolut nichts und schießen an meinem Anliegen völlig vorbei, ich bitte nur um Rückmeldungen, die konkret auf meine Frage abzielen, Danke
Manche Versicherer sehen eine Risikoerhöhung, falls ein Diabetiker ins Koma fällt etc.
Gruß Keki