Unfallverursacher nach Skiunfall nicht aufzufinden

Guten Tag,
ich hatte vor fast zwei Wochen einen Skiunfall. Ein anderer Skifahrer hat mich während der Fahrt umgefahren. Nach Sturz kam die Diagnose - Tossy 3 (Schultergelenksprung oder auch Bänderiss in der Schulter) was jetzt auch noch operiet werden muss. Leider ist der Mann nicht mehr aufzufinden. Macht es Sinn eine Anzeige gegen Unbekannt aufzugeben? Habe ich noch Chancen auf Schmerzenzgeld auch wenn ich ihn nicht mehr ausfindig mache?

Vielen Dank für die Antworten.

Ihre Anfrage fällt nicht in meine Fachgebiet. Fragen Sie einen Anwalt.

Hallo,

eine Anzeige gegen Unbekannt wegen fahrlässiger Körperverletzung würde ich in jedem Fall machen. Weniger wie nix kann nicht rauskommen und kostet nichts. Wenn Sie Glück haben findet sich vielleicht doch noch ein Zeuge nach der langen Zeit. Für die Zukunft sollten Sie sich unbedingt merken, es gleich zu machen, dann kann die Polizei auch noch Zeugen finden.

Schmerzensgeld bekommen Sie nur vom Verursacher bzw. seiner Versicherung.

Haben Sie schon geprüft ob Sie eine private Unfallversicherung haben?
Wenn ja, bitte den Schaden melden, damit die Frist gewahrt bleibt.

Wünsche Ihnen gute Besserung.
Niro

Hallo bingbong123,

vielen Dank, dass Sie uns als Experten ausgewählt haben.
Leider müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass wir auf das Themengebiet private Lebens- und Rentenversicherungen spezialisiert sind und Ihnen deshalb keine Expertenauskunft zu Ihrer Frage erteilen können.
Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle jedoch alles Gute für einen reibungslosen Verlauf Ihrer OP und eine schnelle Genesung.

Sollten Sie zukünftig Fragen rund ums Thema Verkehrsunfälle haben, legen wir Ihnen das Expertenteam von meinUNFALLnotruf ans Herz.

Fragen zu Schulden beantwortet Ihnen gern die kompetente Crew von meinSCHULDENnotruf.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Klärung Ihres Anliegens und gesundheitlich alles Gute.

Ihre proConcept AG