Hallo, der Schwalbe-Schlauch im Hinterrad hat immer über Nacht im Stehen Luft verloren. Beim Radeln ging dagegen keine Luft raus. Er ist einmal geflickt und danach gründlich getestet (keinerlei Luft raus, keine Luftblasen im Wasser). Sclaverand-Ventil, ausnahmsweise 60 mm.
Ich hatte auch das Innere des Mantels abgetastet (ein neuer, superharter Schwalbe-Marathon) und das Felgen-Gummi. Nix führte weiter.
Nun habe ich den Schlauch nochmal ganz rausgenommen und stramm aufgeblasen. Dabei zeigte sich eine seltsame einseitige Blähung, die ich noch nie gesehen hatte (Foto). Kennt Ihr die?
Dieser Schlauch lehnt mit dieser Blähung (und altem Flicken) seit ein paar Tagen an der Wand, ohne Luft zu verlieren… im Hinterrad habe ich einen ganz neuen Schlauch (Michelin Airstop versuchshalber) samt neuem Felgengummi und wenige Monate altem, innen abgetastetem Schwalbe-Mantel. Luft geht nicht mehr raus.
Da mir in letzter Zeit laufend Schläuche versagen (wir hatten die Diskussion hier schon), wollte ich noch mal nachfragen, was ihr zu dieser Missgestalt sagt.
Danke!