Ungebrauchte alte Smartphone Modelle

Hallo an alle,

gibt es irgendwo Händler (online) die „neue“/ungebrauchte ältere Smartphones verkaufen?
Ich meine z.B. Modelle die ca. 2-4 Jahre alt sind aber noch nicht in Gebrauch waren.

Danke
LG Jasmin

Hallo, da musst du bei Google am besten mal gebrauchte Smartphone kaufen eingeben. Da kommt dann schon einiges. Händler gibt es genug :wink:

gebrauchte möchte ich aber nicht

Dann gib einfach Smartphones ein dort wird dir eine menge geboten. :wink: Wenn du das Modell weist was du gerne hättest wird die suche etwas einfacher. In den Beschreibungen müsste dann stehen wann die Handys auf den Markt gekommen sind. Und generell auf die Beschreibung achten dort steht dann meist drin ob es sich um Neuware oder gebrauchte handelt.

ja, ich denke auch ebay ist die Alternative. DANKE

Kein Problem gerne :wink: Viel erfolg

Was genau stört dich an ‚gebraucht‘? Der schlechtere Akku? Der altert auch ohne Nutzung. Und das Display nutzt sich auch nicht durch Berührung ab.

Oder geht es um versteckte Mängel unseriöser Verkäufer? Das allerdings kann ich verstehen, das kommt ja nicht selten vor, zumindest bei Privatverkäufern. Aber ein länger bestehender Laden will ja weiter bestehen und kann sich auch bei Gebrauchtgeräten nicht um die Sachmangelhaftung drücken (sondern diese nur zeitlich auf ein Jahr statt 2 Jahre begrenzen).

Anyway: ungebrauchte Handys von 2-4 Jahre alten Modellen gibt es normalerweise noch direkt vom Hersteller in jedem Laden oder Online-shop. Das ist absolut nichts besonderes. Nur einige wenige Modelle sind zeitlich wirklich so stark eingeschränkt zu bekommen.
Gruß
damals

Wenn es nicht um ein ganz spezielles Modell geht, ist das grundsätzlich kein Problem. Und es lässt sich mit den Vorvorgenerationen der Top-Geräte durchaus im Einzelfall ordentlich Geld sparen. Leistungstechnisch sind die dann immer noch neueren Billigmodellen überlegen.

Meine Frau hat aktuell ein S5 im Einsatz, das wir als Neugerät damals bei Saturn deutlich nach dessen offizieller Laufzeit extrem günstig geschossen haben. Als ich etwas später auch ein neues Gerät brauchte, war das S6 beim günstigsten Online-Anbieter schon fast preisgleich mit dem zuvor erworbenen S5, das mir sonst auch gereicht hätte. Das sind beides immer noch tolle Geräte, bei denen wir nichts vermissen.

Es gibt aber durchaus auch Angebote, bei denen einem die Spucke wegbleiben kann. Da muss man dann eben weiter suchen. So mancher Händler pflegt offenbar seine Preise nicht so wirklich oder setzt auf „Dummenfang“, bzw. hofft, dass ggf. ein gewerblicher Nutzer bereit ist, für die alten Teile richtig viel Geld auszugeben, weil er die angesichts angeschafftem speziellen Zubehör längerfristig im eigenen Unternehmen nutzen will/muss, und nicht so einfach ersetzten kann.

Na dann viel Glück. Ebay ist eine Plattform, kein Händler. Auf welchen Betrüger-oder-nicht du da triffst kann dir niemand vorher sagen.
Gruß
damals

Hi!

Wie es schon erwähnt wurde: Die gibt es fast überall im Handel.
Das Beispiel mit dem Samsung S5 und S6 wurde schon genannt (bei mir war es immerhin das S5 neo, weil es preisgleich mit dem S5 lag).
Schau in Preissuchmaschinen nach, bei manchen kann man sogar auf das Ausgabejahr einschränken.

Und zwei Jahre finde ich eigentlich noch nicht einmal alt, ab da beginnen eigentlich erst die vernünftigen Preise …

Grüße,
Tomh