Ungefähre Kosten für Türen streichen

Liebe/-r Experte/-in,

wir müssen bei unserem Auszug aus unserer Mietwohnung (Altbau, ca. 100 Jahre alt) die teils vermackten Türrahmen schleifen und streichen lassen. Es sind 10 Türen, 2 davon mit mit Glas innen, der Rest massiv. Die Türrahmen sind etwas profiliert, also nicht ganz einfach glatt zu streichen, auch die Türen sind Kassettentüren, also nicht so ganz locker runterzuwalzen…
Was kostet so ein Spaß etwa, wenn man es von einem Maler machen lässt ? Ne grobe Hausnummer reicht mir schon…1000 Euro? 5000 Euro ?..Hab leider gar keine Vorstellung.

DAnke, Alex

hallo alex ich bin selbstständiger maler
für die arbeitenwürdest du hier im raum köln ca:80€ pro tür und 40€ pro rahmen bei einem unternehmen zahlen

Hallo,

das kommt ganz auf den Betrieb an. Die haben sehr unterschiedliche Angebote. Es kommt nicht nur auf den Zustand des Altlacks, die Größe der Türen und deren Flächen usw. usf. an, sondern auch auf die persönliche Preispolitik des Malermeisters. Daher ist innerhalb Deiner Preisvorstellung tatsächlich alles möglich. Frage also lieber selbst nach.

Schönen Gruß,
Caro

Also, 12 Türen schleifen,spachteln, Grund u.Deckanstrich inkl. Türstöcke. Vom Malerbetrieb sauber gemacht darf man mit ca. 2500.- zzgl.Mwst. rechnen.

Gruß
Walter Gress

Hallo Alexander,

das ist schwer zu sagen ohne die Türen gesehen zu haben. Aber ich würde mal von 100,- bis 250,- Euro rechnen.

Gruß, Wolfgang

Hallo Alex
obwohl ich von hier aus darüber keine Aussage machen kann,da ich nicht weiß wie die Türen aussehen,wieviel Spachtelarbeiten von Nöten sind,sag ich mal:
Pro Türseite 50 Euro und den Rahmen 40 Euro.
Das sollte ein guter Richtwert sein.
Gruß Reinhardt

Hallo Alex,
Ich bin über die heutige Preislage nicht im Bilde, und schätze aber das Du so um die 800€ veranschlagen solltest. Aber ich möchte damit auch gleich diese Frage für andere wieder freigeben.
Gruß Michel

Hallo Alexander,ich weis zwar nicht in welchem Bundesland du lebst,in Baden - Württemberg kostet
der Quadratmeter Holzwerk lackieren so ca. 30,00 bis
35,00 €.Solltest Du im Rhein-Neckar Dreieck wohnen
kannst Du mich nochmal anmailen. LG Matthias

Hallo,
beim streichen oder renovieren von Türen incl. Rahmen geht es meistens nicht nach Stück,
sondern nach m². Da kann ein m² mal schnell zwischen 25,-€ und 30,-€ netto kosten.
So’ne Tür muss man sich ansehen, um einen genauen Preiß auszuhandeln!
Soweit ich weiß, ist das streichen der Türen, Vermieter bzw. Eigentühmer Angelegenheit, es sei denn euch ist grober Unfug nachzuweisen…

mfg Mosaik

Letztenendes wieder eine nicht ganz leicht zu beantwortende Frage, aber danke der Range zwischen 1000 bis 5000€ gut zu beantworten. Also ohne hier einen Fachvortrag mit für die Beantwortung unwichtigen Fakten aufzubauen: wenn der geschilderte Aufwand auch so ausgeführt werden muß, liegt eine Tür zwischen 75-100€ Kosten inkl. Material. Da eine komplett neue Tür mit Zargen, Aus-und Einbau vom Schreiner oft schon für ca. 200-300€ zu haben ist, wäre eine Kostenrahmen von mehr als 1500€ für „die gesammten 10 Alten“ wohl zu überlegen, da man für wenig Geld mehr komplett neue Türen erhält. Und wenn nur die Türblätter getauscht werden müssen, fallen wahrscheinlich nur 75-100€ Kosten je Tür an.
Gruß von Besserwiss

Hallo Alex ich schicke dir mal eine Preisliste von einen Malerbetrieb aus der du dann ausrechnen kannst was dir die Türen kosten wenn du sie anstreichen lässt. Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen und stehe dir zu weiteren Fragen gern zur Verfügung.
http://www.maler-hollmann.de/
Gruß Lutz

hallo machen sie noch lackieren