Ungenaue Uhrzeit der Geburt

Da ich nicht in Deutschland geboren bin, kann ich nicht meine genaue Uhrzeit ermitteln. Meine Mutter hat mir dazu erzählt, daß der Arzt an dem damaligen Pfingstsonntag vom gerade angefangenen Mittagsmahl weggeholt worden war - als ich fertig gewickelt war, kamen ihre Brüder vom Fußballspiel nach Hause. Also habe ich als Geburtszeit angenommen: 12.30 Uhr. Machen Minuten im Geburtshoroskop sehr großen Unterschied?

Hallo,

Machen Minuten im Geburtshoroskop sehr großen Unterschied?

Gegenfrage: würdest Du Dich anders fühlen und Deinen Charakter ändern, wenn Dir jetzt jemand antwortet: das ist seeeehr wichtig und Du bist nicht um 12:30, sondern um 14:47 geboren?
Gruß
loderunner

Hi,

Machen Minuten im Geburtshoroskop sehr großen Unterschied?

nur dann, wenn sich der Mond gerade auf einer Grundstücksgrenze zwischen zwei Häusern befindet. Das dürfte bei den Wenigsten der Fall sein.

Gruß
Torsten

Also wenn ich um 13:37 geboren währe so würde ich es
sehr 1337 finden xD

Machen
Minuten im Geburtshoroskop sehr großen Unterschied?

Wenn man an sowas glaubt, ganz klar.
In Wirklichkeit aber ist es völlig wurscht.

Hallo Hannelore,

eigentlich müsste doch auch die umgekehrte Methode funktionieren. Stelle fest, wie du (astrologisch) bist und sortiere danach die (möglichen) Geburtszeiten.

Wenn die Sterne nicht lügen, dann sollte man doch aus den Eigenschaften eines Menschen sauber auf die Sternenkonstellation und somit auf die genaue Geburtszeit zurückschliesen können.

Gruß
Jörg Zabel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, es geht umgekehrt
Womit Du recht genau erfasst hast, wie Geburtszeitkorrektur funktioniert.
Das Ganze kann im Übrigen mitnichten beliebig sein, da zu viele Ereignisse auf zu vielen Deutungsebenen zu hochgradig (!) exakt nur berücksichtigt werden dürfen.

Zu einer anderen Antwort noch, eine exakte Geburtszeit ist zumindest für den Profi für eine anspruchsvolle Deutung unverzichtbar, da nicht nur der Mond relativ schnell läuft, den kann man noch meist irgendwie richtig zuordnen, auch bei ungenauer Zeit, aber das Häusersystem mit vor allem den Achsen (Aszendent, Deszendent, MC,IC) sich minutenschnell ändert.
Insbesondere, wenn man mit Graden arbeitet, ist die genaue Zeit notwendig, für jegliche Prognostik ist sie es auch.
Dennoch, wer mit Graden arbeitet, wird wie oben beschrieben auch die Zeit korrigieren können.Das aber ist aufwendig, im eingangs beschriebenen FAll wird man aber anders kaum zu einem guten Ergebnis kommen.

Gruß,
Zahira

Hallo loderunner,

ziemlich unsinnig, was du da von dir gibst.
Du hast schon besser argumentiert.

Gruß Heinz

Hallo,

ziemlich unsinnig, was du da von dir gibst.

Das liegt einfach am Thema. Und natürlich ist das abhängig vom Betrachter.

Du hast schon besser argumentiert.

Du hast nicht mal irgendein Argument dagegen genannt. Deshalb gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Du keins hast.
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo zahira,

Womit Du recht genau erfasst hast, wie Geburtszeitkorrektur
funktioniert.
Das Ganze kann im Übrigen mitnichten beliebig sein, da zu
viele Ereignisse auf zu vielen Deutungsebenen zu hochgradig
(!) exakt nur berücksichtigt werden dürfen.

In welchem Zeitrahmen funktioniert diese Korrektur exakt?

Wäre es möglich, aus den Eigenschaften eines Menschen die exakte Geburtszeit zurück zu rechnen?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo loderunner,

Deine Argumentation ist einfach falsch: Man kann nicht wissen, wie man sich fühlen würde, wenn man eine Stunde später geboren worden wäre. Man ist eben um diese Zeit geboren.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du ein Schwarzer wärst? …wenn du in Japan auf die Welt gekommen wärst? usw. Diese Frage kann man nicht beantworten.

Das alles immer wieder ins Lächerliche zu ziehen, bringt wenig und ist ermüdend.

Gruß Heinz

1 Like

Hi,

Deine Argumentation ist einfach falsch

Ich glaube nicht. Du hast loderunners Argument eher nicht richtig gelesen/verstanden.

WoDi

Hallo Jörg,

kurz, meine Tastatur spinnt, schreiben ist langwierig gerade.

Womit Du recht genau erfasst hast, wie Geburtszeitkorrektur
funktioniert.
Das Ganze kann im Übrigen mitnichten beliebig sein, da zu
viele Ereignisse auf zu vielen Deutungsebenen zu hochgradig
(!) exakt nur berücksichtigt werden dürfen.

In welchem Zeitrahmen funktioniert diese Korrektur exakt?

Bin nicht sicher,ob ich die Frage richtig verstanden habe.
Man kann anhand ausreichend vieler zeitlich eindeutig definierter Ereignisse in einem gelebten Leben, in umgekehrter Prognostik sozusagen,den Zeitpunkt, der so für dieses gelebte Leben in Frage
kommt rückrechnen.
Und das sogar, wenn man es beherrscht, fast minutengenau, möglich wäre es, ob es gelingt, hängt mehr von den Fähigkeiten des Astr. ab, und dem Zeitaufwand, den zu investieren er bereit ist, als von methodischen Grenzen.
Eine möglichst exakte Zeit braucht man vor allem für die Prognostik , und so wundert es natürlich nicht wirklich, dass das in beide Richtungen funktinoniert.

Wäre es möglich, aus den Eigenschaften eines Menschen die
exakte Geburtszeit zurück zu rechnen?

Natürlich nicht.
Eigenschaften sind viel zu unexakt und definationsabhängig.
Astrologie ist weit mehr Mathematik, als es manche hier glauben würden, und auch mehr, als es manchen Astrologen lieb ist.
Was man allerdings kann, wenn man einigermaßen gut ist, ist den ungefähren Zeitpunkt der Geburt zu erkennen, anhand der Physis des Nativen,das ist aber weniger eine Rechenkunst als mehr eine der Beobachtungsgabe und Erfahrung.

Gruß,
Zahira

Hallo Zahira,

wärst Du bereit, den Beweis anzutreten?

Ich würde Dir dabei gerne meine Person als Versuchskarnickel anbieten.

Beste Grüße

=^…^=

2 Like

Hi =^…^=,

Ich würde Dir dabei gerne meine Person als Versuchskarnickel
anbieten.

meinst du, sie kann aus einer Katze ein Kaninchen machen?

Gruß
T. °O|

Hi Torsten,

meinst du, sie kann aus einer Katze ein Kaninchen machen?

solange ich dann nicht unter die Kategorie Dachhase falle… ;o)

Aber ich meine den Vorschlag durchaus ernst; mir sind alle astrologisch relevanten Daten meiner Person bekannt und ich wäre bereit, sie im Vorfeld einer neutralen dritten Person zukommen zu lassen, welche sie dann bis zur erfolgten Deutung zum abschließenden Vergleich bereithalten könnte.

Mümmelnde Schnurrige Grüße

=^…^=

Hallo Katze!
Auf sowas habe ich ja geradezu gewartet.
Aber warum sollte ich das tun?
Ich habe nicht das Anliegen, irgendwem etwas zu beweisen.
Das dürfte an anderer Stelle schon deutlich gewrden sein.
Auch hatte ich erwähnt, dass es ein zeitaufwändiges Verfahren ist, und auch erklärt, warum.
Die Technik habe ich erklärt, danach wurde gefragt, wer ernsthaft interessiert ist, kann sich ja an einen Astrologen seiner Wahl wenden.
Ich persönlich ziehe es vor, in meiner Freizeit Dinge zu tun, die mir Freude machen, das wäre für heute eine ganze Staffel Dr House gucken.
Dir kann ich Deine Zweifel zugestehen und lassen.

Gruß,Zahira

1 Like

Hi,

Auf sowas habe ich ja geradezu gewartet.
Aber warum sollte ich das tun?
Ich habe nicht das Anliegen, irgendwem etwas zu beweisen.

Danke, ich habe meine Wette gewonnen. :smile:

WoDi

Glückwunsch, das war leicht verdienter Gewinn…
Wenn man mal wirklich nachdenkt, ist die Antwort relativ klar, oder?
KAum jemand auf der Welt, der sein HAndwerk versteht wird motiviert sein, sein Können unter viel Aufwand zu beweisen, nur weil irgendjemand daran zweifelt.

Hallo,

KAum jemand auf der Welt, der sein HAndwerk versteht wird
motiviert sein, sein Können unter viel Aufwand zu beweisen,
nur weil irgendjemand daran zweifelt.

Im Gegenteil - irgendjemand wird das beweisen WOLLEN und wenn es nur darum ginge, den Kritikern endlich den Mund zu stopfen.

Aber da dies nicht möglich sein wird (dir brauch ich sicher nicht zu sagen, du sollst mal nach Randi und seiner ausgeschriebenen Million googeln), weil es schon längst gemacht worden wäre, wenn es ginge, können wir hier abbrechen.
Wie immer: viel Luft, nichts Handfestes.

Gruß
Elke

2 Like