ich habe dir mehrere Gründe aufgezeigt warum es auch einfach
sein kann, dass die Katze nicht gepflegter aussehen kann als
sie es tut ohne dass man als gutmensch gleich „Tierquälerei“
schreien muss
Hi,
sie schreibt aber, das die Katze vorher sehr gepflegt war und außerdem sehr zutraulich ist. Eine Katze, die Fremden gegenüber sehr zutraulich ist, sollte von ihrem Besitzer eigentlich gepflegt werden können.
Und es geht hier nicht nur um filziges Fell und Zecken, die Augen tränen, was durchaus ein Zeichen für Krankheit sein kann.
Zumal es gut sein kann, dass das Katzentier wegen deiner
„Anzeige“ im Tierheim landet und für die nächsten evtl. alle
Jahre dann da gleich ohne Auslauf, ohne Mäuse, ohne ohne ohne
(ältere und laghaarige sind eben wegen des sdamit verbundenen
Pflegeaufwandes nicht so gesucht) vollends ihr Leben beenden
darf …
Damit ist dem Tier dann ganz immens geholfen … und du kannst
dir nen Orden anheften
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich anmaßend, wie Du hier urteilst. Die Katze scheint nicht gesund. Es ist bestimmt für die Katze auch besser, wenn sie weiterhin nicht behandelt wird, obwohl sie augenscheinlich krank ist.
Und ob es im Tierheim wirklich schlechter ist, als verwahrlost auf der Straße zu leben, darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein.
Meine Feststellung ist, das gerade langhaarigere Katzen, sofern sie nicht scheu, krank oder steinalt sind, relativ schnell vergeben sind.
Ich habe mir gerade eine halblanghaarige Katze aus dem Tierheim angeschafft, 4 Jahre alt, scheu. Es war die einzige langhaarige Katze, die es in den 5 Tierheimen, die ich angefragt habe, gegeben hat.
Ein einziger reinrassiger Maine Coone Kater war noch in einem der Tierheime, aber schon reserviert und dann auch weg.
Da die Familie schon mal Probleme hatte, kann es durchaus sein, das sie die Katze vernachlässigen und meiner Meinung nach, wäre das Tierheim die bessere Alternative, denn da hat die Katze zumindest die Chance auf ein gutes Zuhause.
Mein Kater war 1 1/2 Jahre im Tierheim, davor Bauernhofkatze, der das Fell abgezogen werden sollte und wird - wenn es weiter so gut läuft - Ende Mai wieder Freigang genießen dürfen.
Die Chance ein Zuhause mit Freigang zu haben, in dem sich auch um ihn gekümmert wird, hatte er dort wo er herkam nicht.
Gruß
Tina