Liebe www-User,
ich habe folgende Frage:
Meine Freundin hat vor kurzem eine Arbeit in Mathematik geschrieben.
Zu dieser war weder mündlich, noch schriftlich eine Klausel vorgesehen wie " Ergebnis bis auf XX Stelen nach dem Komma angeben".
Daher hat Sie bei allen Aufgaben welche Werte wie 2,0 oder 2,50 ergeben, die Null vernachlässigt ( sprich 2,0 -> 2 / 2,50 -> 2,5 ).
Daraufhin hat ihre Lehrerin alle Aufgaben, bei der Sie die null vernachlässigt hat, zwar nicht als falsch gekennzeichnet ( aber auch nicht als richtig) und die Punkte die es auf diese Aufgabe gab trotzdem mit zur Gesamtpunktzahl hinzugefügt. Somit hat die Lehrerin all diese Aufgaben (inoffiziell) als falsch bewertet.
Meine Freundin hat nach Rückgabe der Arbeit mit der Lehrerin gesprochen, und diese hat dann (angeblich) mit anderen Lehrern/Fachleiter darüber gesprochen und gesagt, dass die Note sich nicht ändert, da man die Null nach dem Komma zum weiterrechnen benötigt (was nicht nur fachlich meiner Meinung nach Schwachsinn ist, sondern auch irrelevant, da es sich nicht um Zwischenergebnisse, sondern um Endergebnisse handelte).
Gibt es eine Möglichkeit für meine Freundin, weiter „in Berufung“ zu gehen, oder gibt es ein Gesetzt, in der solche fachbezogenen Fälle festgelegt sind?
Danke und Grüße
Kooki