Ungerechte Beurteilungen

Hallo zusammen,
In meiner Schule musste ich mich neulich furchtbar ärgern weil es da einen Lehrer gibt der ungerecht beurteilt. Wir sollten für die Abgabe unsrer Mappen eine Gesamtzusammenfassung des gesamten Unrerrichts in Englisch abgeben. Immer wenn wir soviel kriegen teilen ich und meine Freundin uns die Arbeit auf. Ich weiß das ist nicht erlaubt, also hält mir jetzt bitte keine Predigt. Jedenfalls haben wir ausgemacht dass ich ihr den Text gebe (sie ist verdammt schlecht in Englisch, sie hilft mir immer in Mathe…)und sie ihn leicht verändert damit man nichts merkt. Als wir drüber geredet haben haben ein paar andere davon spitz gekriegt und wollten den Text auch haben. Jetzt hab ich jedenfalls gesagt sie sollen ihn leicht verändern, alle haben ja gesagt ich dachte nur „scheiße, warum soll ich die arbeit machen!?“, aber egal. -.- Das Problem ist ich hab damit bis spät in die Nacht gebraucht, konnte es erst um 2Uhr abschicken und natürlich hat keiner den Text geändert. Ich hab mir natürlich gedacht das es garantiert rauskommt wenn wie zu viert den selben Text abliefern aber unser Lehrer gehört längst in Pension, hat nix gemerkt und das arge war:
Mich hat er vor allen anderen eine halbe Stunde lang vollgelabert wie (entschuldigt) SCHEIßE meine Arbeit nicht sei und dass sie vor Fehlern nur so trieft (kann gut sein ich habs auch in der Nacht geschrieben) ABER meine Freundin hat er danach ewig lang gelobt wie gut es nicht war und wie sie sich nicht gebessert habe. Ich dachte echt ich spring auf und dreh dem (nochmal entschuldigung) ALTEN SACK den Hals rum.
Lange Rede kurzer Sinn: 4 Mädchen hatten GENAU den selben Text wie ich: 2 hatten eine eins gekriegt, ich und noch eine andere eine drei-minus.
Ist das normal? Das war doch wohl das beste Beispiel wie Lehrer beurteilen. Die zwei anderen hatten den Lehrer zwei Wochen vorher noch ewig lang vollgeheult von wegen sie wären so schlecht in englisch und würden das nicht packen. Und jetzt meint er sie hätten sich gebessert? Ich hab echt gekocht vor Wut, aber was sollte ich schon tun? Wenn ich was gesagt hätte, hätte ich die anderen mit reingezogen. Übrigends gabs bei zwei Burschen in meiner Klasse genau den selben Fall: Einer schrieb vom andern ab, der von dem abgeschrieben wurde, machte der Lehrer fertig den andern erwähnte er garnicht.
*seufz* Danke fürs durchlesen. Nachdem ich ohnehin nichts dagegen tun kann wollte ich es einfach mal loswerden.

Cucu

Hallo!

Erst dachte ich, der Lehrer ist ja vielleicht garnicht so blöd.

Übrigends gabs bei zwei

Burschen in meiner Klasse genau den selben Fall: Einer schrieb
vom andern ab, der von dem abgeschrieben wurde, machte der
Lehrer fertig den andern erwähnte er garnicht.

Und da dachte ich, dass das meine Hypothese stützen würde.

Und dennoch: Einen Betrugsversuch zu unterstützen ist nicht richtig. Du brauchst dich also garnicht zu beschweren.

VG, Stefan

Hallo Stefan,

Erst dachte ich, der Lehrer ist ja vielleicht garnicht so
blöd.

Ähm, und wieso?

Das war aber bei einem völlig anderen Lehrer und einem anderen Fach.

Und dennoch: Einen Betrugsversuch zu unterstützen ist nicht
richtig. Du brauchst dich also garnicht zu beschweren.

Jetzt mach mach halblang. Ich weiß schon dass es nicht erlaubt ist andere abschreiben zu lassen. Aber wenn deine Feunde kommen und dich anbetteln will ich wissen was du getan hättest.
Gruß zyn

Hallo zyn!

Erst dachte ich, der Lehrer ist ja vielleicht garnicht so
blöd.

Ähm, und wieso?

Das war aber bei einem völlig anderen Lehrer und einem anderen
Fach.

Wenn es bei dem gleichen Lehrer gewesen wäre hätte es den Verdacht erzeugt, der Lehrer hätte es schon gemerkt, aber sich das nicht anmerken lassen. Wenn er vergleicht, wer was geschrieben hat, was durch die Wortwahl etc. oft leicht geht ist es eventuell clever den mit der schlechten Note zu bestrafen, der abschreiben hat lassen, denn… Dann will keiner mehr abschreiben lassen, weil man selbst die Arbeit für andere macht und dabei dann noch vom Lehrer bestraft wird, während der Schmarotzer bessere Noten bekommt.

Und dennoch: Einen Betrugsversuch zu unterstützen ist nicht
richtig. Du brauchst dich also garnicht zu beschweren.

Jetzt mach mach halblang. Ich weiß schon dass es nicht erlaubt
ist andere abschreiben zu lassen. Aber wenn deine Feunde
kommen und dich anbetteln will ich wissen was du getan
hättest.

In meinem Abibuch steht „Lässt nicht abschreiben“ :wink:
Stimmt. Ich wollte keinen Ärger bekommen. Aber ich habe trotzdem jedem gern beim Lernen etc. geholfen, wenn ich gefragt wurde (ohne dafür was haben zu wollen oder so).

VG, Stefan

2 Like

Hi,

Wenn er vergleicht, wer was
geschrieben hat, was durch die Wortwahl etc. oft leicht geht
ist es eventuell clever den mit der schlechten Note zu
bestrafen, der abschreiben hat lassen, denn… Dann will
keiner mehr abschreiben lassen, weil man selbst die Arbeit für
andere macht und dabei dann noch vom Lehrer bestraft wird,
während der Schmarotzer bessere Noten bekommt.

Ja schon aber erstens glaub ich bei dem (wenn er es wirklich gemerkt haben sollte) eher geglaubt hat das ich abgeschrieben habe und zweitens find ich die Methode trotzallem etwas hart. Immerhin gehts da um meine Noten.

In meinem Abibuch steht „Lässt nicht abschreiben“ :wink:
Stimmt. Ich wollte keinen Ärger bekommen. Aber ich habe
trotzdem jedem gern beim Lernen etc. geholfen, wenn ich
gefragt wurde (ohne dafür was haben zu wollen oder so).

hehe, na dann is ja alles klar :wink:
nette Grüße Zyn

Hallo!

Wenn er vergleicht, wer was
geschrieben hat, was durch die Wortwahl etc. oft leicht geht
ist es eventuell clever den mit der schlechten Note zu
bestrafen, der abschreiben hat lassen, denn… Dann will
keiner mehr abschreiben lassen, weil man selbst die Arbeit für
andere macht und dabei dann noch vom Lehrer bestraft wird,
während der Schmarotzer bessere Noten bekommt.

Ja schon aber erstens glaub ich bei dem (wenn er es wirklich
gemerkt haben sollte) eher geglaubt hat das ich abgeschrieben
habe und zweitens find ich die Methode trotzallem etwas hart.
Immerhin gehts da um meine Noten.

Ein Betrugsversuch oder auch die Beihilfe dazu wird nach allen Vorgaben mit der Bewertung „ungenügend“ 6 beantwortet. Sollte der Lehrer es bemerkt haben, war er eigentlich noch ganz gnädig.

Grüße, Stefan

Hi Stefan

seltsame Erziehungsmethoden habt ihr da. Das bringt doch gar nichts, schon gar nicht schnell, dann suchen sich die Schmarotzer halt wen anders und bis die dann niemanden mehr finden hat man alle Leute bestraft nur die, die abgeschrieben haben haben dann immer diese superguten „Symbolnoten“ bekommen. Das ist doch blödsinn oO

Sollte man nicht lieber die faulen Säcke bestrafen, die meinen mal eben abschreiben zu können anstatt sich selbst die Hände schmutzig zu machen?
Gibt doch nichts wirkungsvolleres als erwischt zu werden. Mal ehrlich, wenn die schon das „Glück“ haben und n Text vorgesetzt bekommen und dann noch derartig blöd sind den nicht mehr umzuändern und so abgeben haben sie wirklich KEINE Gute Note verdient, auch wenn sie nur symbolisch ist. Symbolische Noten gibts nämlich nicht.
Das demotiviert dann nur den, der wirklich gearbeitet hat und er wird sich beim nächsten Mal nicht mehr so viel Mühe geben - super Erfolg Herr Lehrer, ganz toll gemacht!

Ich erinnere mich noch sehr gut daran Nachts bis 3 Uhr Morgens an Referaten und Arbeiten gesessen zu haben. Die hätte ich nie abschreiben lassen. Bei kleineren Hausaufgaben eher, oder ich hätte es in anderen Worten nochmal andiktiert.
Aber Leute die abschreiben sind nunmal faule Hunde und man muss davon ausgehen dass sie sich eben nicht die Mühe machen, zu verheimlichen dass sie faule Hunde sind.
Dass die dann auch noch gute Noten zur Belohnung für die Ausbeutung ihrer Mitmenschen bekommen bestärkt doch nur das schulische Arschloch-Verhalten.

lg
Kate

Hi!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was hier alle für ein Problem haben mit dem Abschreibenlassen. Ich mache doch die Arbeit für mich: Für meine gute Note, um etwas zu lernen usw. Ob andere das abschreiben, ist mir egal, das ist deren Problem.

Aber ich kenne auch Leute, die der Meinung sind, wenn sie Mühe in eine Arbeit investiert haben, sollten die anderen sich bitte auch diese Mühe geben: Warum denn? Tut es mir in irgendeiner Weise weh, wenn jemand meinen Text übernimmt? Wenn ich die Arbeit für mich mache, warum sollte es eine Rolle für mich spielen, ob jemand anders meine Ausarbeitungen verwendet oder nicht? Für mich ist das wirklich nicht nachvollziehbar und ich finde das zu einem bestimmten Grad asozial.

Das einzige Argument wäre für mich, dass diejenigen, die abschreiben, den Text nicht umändern und ich dann deshalb Probleme kriege (da bin ich mal in der Schule ganz nah vorbeigeschrammt, als mehrere Leute von mir abgeschrieben hatten, komischerweise ist das dem Lehrer bei allen, die das gleiche hatten, aufgefallen, außer mir; diese anderen haben dann auch eine schlechte Note dafür bekommen). Deshalb würde ich meine Ausarbeitungen nur Leuten geben, bei denen ich mir sicher sein kann, dass sie den Text vernünftig verändern.

Grüße,
Anja

1 Like

Hi!

Aber ich kenne auch Leute, die der Meinung sind, wenn sie Mühe
in eine Arbeit investiert haben, sollten die anderen sich
bitte auch diese Mühe geben: Warum denn? Tut es mir in
irgendeiner Weise weh, wenn jemand meinen Text übernimmt? Wenn
ich die Arbeit für mich mache, warum sollte es eine Rolle für
mich spielen, ob jemand anders meine Ausarbeitungen verwendet
oder nicht? Für mich ist das wirklich nicht nachvollziehbar
und ich finde das zu einem bestimmten Grad asozial.

Das einzige Argument wäre für mich, dass diejenigen, die
abschreiben, den Text nicht umändern und ich dann deshalb
Probleme kriege (da bin ich mal in der Schule ganz nah
vorbeigeschrammt, als mehrere Leute von mir abgeschrieben
hatten, komischerweise ist das dem Lehrer bei allen, die das
gleiche hatten, aufgefallen, außer mir; diese anderen haben
dann auch eine schlechte Note dafür bekommen). Deshalb würde
ich meine Ausarbeitungen nur Leuten geben, bei denen ich mir
sicher sein kann, dass sie den Text vernünftig verändern.

Das ist ja der Punkt.
Das Abschreiben an sich kratzt mich nicht, aber es stört mich sehr wohl wenn ICH dadurch Schaden bekomme. Das kann sein indem angenommen wird ICH hätte abgeschrieben. Das ich wegen des abschreibens lassens eine drauf kriege oder halt eine schlechte Note bekomme aus irgendwelchen seltsamen pseudo-pädagogischen Phantasien des Lehrers.

Es ist ja auch was anderes wenn jemand mal was vergisst oder keine Zeit hatte etc. und dann mal was braucht. Anders sind Leute die wirklich einfach Faul sind und einfach nix machen und immer abschreiben wollen- die tun sich doch nur selbst was an!

Mir gehts nicht darum dass andere so viel arbeiten müssen wie ich, sondern darum, dass ich nicht für die Faulheit anderer bestraft werden.

lg
Kate
PS: Dazu zählen auch Nachsitzstunden und Strafarbeiten für die ganze Klasse nur weil ein paar Deppen ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.

Hallo,

Jetzt mach mach halblang. Ich weiß schon dass es nicht erlaubt
ist andere abschreiben zu lassen. Aber wenn deine Feunde
kommen und dich anbetteln will ich wissen was du getan
hättest.

Wenn das deine „Freunde“ sind, die deine Arbeit einfach so
nachnutzen und dabei in ihrer grenzenlosen Faulheit es noch
nicht mal ,wie abgesprochen, nötig haben, den Text so abzuändern,
daß es nicht als wortwörtliche Kopie zu erkennen ist, dann
war die Erziehungsmaßnahme des Lehrers für Dich zwar nicht
angenehm, aber doch hoffentlich lehrreich für die Zukunft.

Gruß Uwi

3 Like

Hallo,

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was hier alle für ein
Problem haben mit dem Abschreibenlassen. Ich mache doch die
Arbeit für mich: Für meine gute Note, um etwas zu lernen usw.
Ob andere das abschreiben, ist mir egal, das ist deren Problem.

Das hast Du das prinzip der Lehre bzw. des Studierens nicht ganz
begriffen. Nichtmal den Schmarotzern ist damit wirklich geholfen.
Gut, im Einzelfall ist auch in der Schule oder Studium eine
Kooperation im kleinen rahmen möglich und sinnvoll, sofern die
Beteiligten nicht einfach nur abschreiben, sondern gemeinsam
ein Projekt bearbeiten.

bitte auch diese Mühe geben: Warum denn?

Weil beim stupiden Abschreiben in der Regel nicht hängen bleibt.

Tut es mir in irgendeiner Weise weh, wenn jemand meinen Text
übernimmt? Wenn ich die Arbeit für mich mache, warum sollte es
eine Rolle für mich spielen, ob jemand anders meine Ausarbeitungen
verwendet

Wenn das innerhalb einer Firma oder Forschungsgruppe passiert, man
so also Synergieeffekte nutzt, dann ist das wohl ok.
Scüler oder Studenten sollen aber lernen selber zu denken, nicht
nur abschreiben (Abschreibe das war Lehrstoff der Grundschule).

Das ist meist falsch verstandene Freundschaft (nur Kumpanei).
Man hilft dem anderen damit nicht wirklich, macht sich selber
aber mit etwas unlauteren Mitteln beliebt (eine Art von Korruption).

Sicher muss man das nicht immer so streng bewerten, aber im Wissenschaftsbetrieb ist ein Plagiat nichts, was man anerkennen
müsste (man darf abschreiben, dann aber mit exakten Quellenangaben)!

Das einzige Argument wäre für mich, dass diejenigen, die
abschreiben, den Text nicht umändern und ich dann deshalb

Manche Lehrer sind da auch sehr pragmatisch. Ein Schüler, der
sich die Arbeit macht und den Text verändert, muß sich mit dem
Inhalt beschäftigen. Das ist schon mal viel mehr als formales
Abschreiben. Selbst wenn der Lehrer da genau weiß, wo die Quelle
war, wird er es akzeptieren.
In dem Zusammenhang ist z.B. auch das sorgfältige Anlegen von
Spickzetteln eine aktive Arbeit mit oft nachhaltiger Wirkung.
Einfaches Abschreiben ist das nie!

gleiche hatten, aufgefallen, außer mir;

Natürlich, der Lehrer hatte eben bei der Bewertung deiner
arbeit einen blackout :wink:
Du scheinst ein wenig naiv zu sein. Lehrer sind meist nicht so
blöd, wie es sich die Schüler denken :wink:

diese anderen haben dann auch eine schlechte Note dafür bekommen).
Deshalb würde ich meine Ausarbeitungen nur Leuten geben, bei
denen ich mir sicher sein kann, dass sie den Text vernünftig :verändern.

Das ist eben auch eine bewußte Auswahl von „Freunden“.
Wer nur Nachnutzt, ohne selbst den geringsten Aufwand zu treiben,
ist eher asozial, als jemand der sich solchen Leuten verweigert.
Nicht alle Kumpels sind Freunde.
Gruß Uwi

1 Like

Hola.

Tja, klassisch. War schon immer so, daß die Abschreiber die besseren Noten und Worte bekamen. Nicht der Rede Wert.

Grüße

Hallo Uwi,

Das hast Du das prinzip der Lehre bzw. des Studierens nicht
ganz
begriffen. Nichtmal den Schmarotzern ist damit wirklich
geholfen.

bin ich deren Babysitter oder Mami, dass ich darüber bestimme, was für sie angeblich das beste ist? Ich denke, sie sind alt genug, um das selbst entscheiden zu können. Spätestens bei der nächsten Klausur (bzw. Klassenarbeit, wenn ich mich an die Schulzeit zurückerinnere) fallen sie durch das Nichtlernen auf die Nase - oder auch nicht, weil sie nur im Moment sehr viel zu tun hatten, das später aber nachlernen, dann sehe ich aber das Abschreibenlassen sowieso eher als Hilfe in Not.

bitte auch diese Mühe geben: Warum denn?

Weil beim stupiden Abschreiben in der Regel nicht hängen
bleibt.

Das ist das Problem dessen, der abschreibt, nicht dessen, der die Arbeit macht.

Das ist meist falsch verstandene Freundschaft (nur Kumpanei).

Das müssen noch nicht mal meine Freunde sein - diejenigen, die damals in der Schule bei mir abgeschrieben haben, waren welche, mit denen ich sonst nichts zu tun hatte. Vorteile hatte ich davon also keine.

gleiche hatten, aufgefallen, außer mir;

Natürlich, der Lehrer hatte eben bei der Bewertung deiner
arbeit einen blackout :wink:
Du scheinst ein wenig naiv zu sein. Lehrer sind meist nicht so
blöd, wie es sich die Schüler denken :wink:

Nee, das mag schon sein, aber mir war’s dann auch egal, solange ich keinen Ärger hatte. Diese Leute hätte ich aber nicht noch mal abschreiben lassen.

Das ist eben auch eine bewußte Auswahl von „Freunden“.
Wer nur Nachnutzt, ohne selbst den geringsten Aufwand zu
treiben,
ist eher asozial, als jemand der sich solchen Leuten
verweigert.

Das sehe ich anders. Diese Prinzipienreiterei läuft letztlich doch immer darauf hinaus, dass man entweder meint, selbst zu wissen, was für die anderen das beste sein soll (sehr überheblich) oder dass man darauf neidisch wäre, wenn der andere nichts tun müsste. Beides finde ich nicht sonderlich sozial. Derjenige, der abschreibt, tut hingegen niemandem weh (wenn er den Text abändert) und maßt sich nichts an. Der einzige, dem er damit eventuell schadet, ist er selbst.

Gruß,
Anja

1 Like

Hi,

anderer Ansatz: Euer Lehrer ist nicht so blöd, wie ihr alle glaubt, und hat sich gedacht, „denen zeig ichs“. Wenn alle voneinander abschreiben, bekommen sie unterschiedliche Noten - in Zukunft wird jeder seine eigene Arbeit machen.

Was ihr mal überdenken solltet.

Gruß
Cess

Hallo zusammen,
da hab ich ja mehr Antworten gekriegt als erwartet. Da sind wie wieder bei dem alten Spruch: Wir lernen nicht für die Schule sondern fürs Leben. (frei zitiert…O.O) Aber mal ehrlich. Auch wenn das vielleicht in der Theorie der tiefere Sinn sein mag so trifft das in der Praxis kaum zu, denn letztendlich zählen die Noten und nicht Wissen oder Leistung. In meiner Klasse gibt es beispielsweise eine die, ohne beleidigend zu sein, noch etwas weiter hinten ist was geistiges Niveau betrifft. Sie ist sonst sehr nett, ich kann ihr nix zum Vorwurf machen aber sie weiß oft echt die primitivsten Sachen nicht. Aber: Sie ist unter den Mädchen Klassenbeste. Sie stellt ununterbrochen die dümmsten Fragen. Die Lehrer werten das als Mitarbeit. Und sie lernt immer viel (wogegen ja nichts einzuwenden ist)für die Tests darum hat sie auch gute Noten. Nur was ich sagen will ist, ob dass jetzt intelligent (klar muss man auch arbeiten) bist bringt dir in der Schule nicht viel, denn was zählt sind die Noten. Und diejenigen die sonst, entschuldigt, strohblöd sind aber es schaffen das ganze vorm Test noch schnell auswendig zu lernen kriegen doch dann die guten Noten selbst wenn sie nicht einmal wissen was sie sich da ins Gehirn stopfen. Traurig aber war, ich muss leider sagen in den letzten Schuljahren nichts mehr gelernt zu haben. Damit meine ich nicht, dass ich nichts mehr gearbeitet hab sondern das nichts vom Lernstoff in meinem Kopf hängengeblieben ist sodass es mir auf Dauer nützen könnte.

Um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen. WAS Freundschaft ist will ich garnicht diskutieren. Ich hab in meinem Leben schon genug Fehltritte diesbezüglich gemacht. Mein Handeln ist vielleicht nicht gerade mutig aber ich wollte es mir mit den anderen nicht „verscherzen“. Wie schon gesagt war es in erster Linie nur als Hilfe für meine Sitznachbarin gedacht. Die tut sich nämlich ziemlich schwer in Englisch und wollte es als „Vorlage“. Von reinem Abschreiben war ja nie die Rede. Es sollte ihr nur als Anhaltspunkt diesen. Dann sind aber halt die andern zwei gekommen und wollten es auch. Ich bin ein schlechter Nein-Sager und was hätte ich schon sagen sollen? „Macht euer Zeug gefälligst selbst!“? Ich glaub nicht dass sie dann noch was mit mir zutun haben wollen. Außerdem war ich noch nicht solange an der Schule und muss als „Neulig“ aufpassen was ich sag. So ist das nun mal…Außerdem wars ja nicht so dass ich sie nicht leiden konnte. Es gab sehrwohl auch Leute in der Schule zu denen ich Nein gesagt hätte. Es ist auch nicht so das ich mich wegen der guten Noten derjenigen die nichts getan hab, ärger (natürlich passt es mir nicht wenn ich deren Arbeit mach aber manchmal brauch ich ja auch was von anderen)sondern mich ärgert viel mehr meine schlechte Note und dabei auch nicht die Tatsache das die Arbeit nicht so gut war sondern der Vergleich zwischen mir und den anderen. Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen an wenn meine Arbeit noch weitergegeben wurde wovon ich garnichts erfahren hab. Ich seh grad wie viel ich wieder schreib also hör ich lieber auf. ^-^"
Nur dass der Lehrer es gemerkt hab glaub ich ehrlich gesagt nicht. Es kommt sicher vor, dass Lehrer sich denken das Abschreiben durch solche „Maßnahmen“ zu beenden, aber ich denke dass ist nicht sehr sinnvoll. Denn abgesehen davon, dass der Abschreiber ja nun nix dafür kann (außer dass er seine Arbeit hergibt; mir ist es aber auch schon mal passiert, dass mein zeug einfach genommen wurde als ich nicht da war) sondern dass es damit sicher nicht gestoppt werden kann. Wenn der Bestrafte seine sachen nicht mehr hergeben will dann suchen sie sich halt wen anderen. Es gibt genug gutmütige Deppen die das mit sich machen lassen und immer wirds der Lehrer auch nicht merken. Das es in meinem Fall so war glaub ich aber echt nicht. der Lehrer ist kurz vor der Pension und schon ziemlich senil…wenn ich das sagen darf…O.o
also dann
liebe Grüße

P.S. Mit einer der drei Abschreiber hab ich den Kontakt abgebrochen nachdem sie mich bei einer Partnerarbeit im selben Fach sitzen hat lassen. Meine Sitznachbarin war beim Arzt und so hätte ich es mit ihr machen sollen aber sie hat ganz kühl gemeint sie wolle mit mir nicht und hat sich in eine Dreiergruppe gehängt, obwohl das nicht erlaubt war. Nachdem die Arbeit allein nicht möglich war bin ich zwei Stunden nur rumgesessen denn zu einem Lehrer verpfeifen gehen wollt ich ja auch nicht. Damals hätt ich am liebsten geheult…aber auf jeden Fall hab ich mir geschworen dass sie von mir sicher nichts mehr kriegt.

Hallo,

P.S. Mit einer der drei Abschreiber hab ich den Kontakt
abgebrochen nachdem sie mich bei einer Partnerarbeit im selben
Fach sitzen hat lassen. Meine Sitznachbarin war beim Arzt und
so hätte ich es mit ihr machen sollen aber sie hat ganz kühl
gemeint sie wolle mit mir nicht und hat sich in eine
Dreiergruppe gehängt, obwohl das nicht erlaubt war. Nachdem
die Arbeit allein nicht möglich war bin ich zwei Stunden nur
rumgesessen denn zu einem Lehrer verpfeifen gehen wollt ich ja
auch nicht. Damals hätt ich am liebsten geheult…aber auf
jeden Fall hab ich mir geschworen dass sie von mir sicher
nichts mehr kriegt.

Also jetzt mal ganz ehrlich, du hast dich als neue ausnutzen lassen und ärgerst dich doch eigentlich darüber oder?

Und die anderen lachen sich jetzt schlapp über dich, eventuell kannten sie sogar schon die Reaktion des Lehrers vorher. Schön aufgelaufen bist du, im übrigen jede Arbeit läßt sich alleine erledigen auch sogenannte Partnerarbeiten.

Oftmals wird der Versuch dann wenigstens höher bewertet und so ganz nebenbei könnte es passieren das der eigentliche Partner ne Abfuhr bekommt soll heißen eine schlechtere Note.

Mach Dir nichts draus und lerne daraus. Man kommt nicht unbedingt gut an wenn man lieb Kind spielt und auf diese Art versucht sich Freunde zu machen. Solche Freunde kannst meistens auch vergessen wenn du sie brauchst.

Schönen Gruß
Andrea

Hi;

Also jetzt mal ganz ehrlich, du hast dich als neue ausnutzen
lassen und ärgerst dich doch eigentlich darüber oder?

ähh…schon.

Und die anderen lachen sich jetzt schlapp über dich, eventuell
kannten sie sogar schon die Reaktion des Lehrers vorher. Schön
aufgelaufen bist du, im übrigen jede Arbeit läßt sich alleine
erledigen auch sogenannte Partnerarbeiten.

Die nicht das war nämlich so eine Sauerei in Bio. Mit Erde und Mikroskop…jedenfalls brauchte man dazu 4 Hände gleichzeitig.

Oftmals wird der Versuch dann wenigstens höher bewertet und so
ganz nebenbei könnte es passieren das der eigentliche Partner
ne Abfuhr bekommt soll heißen eine schlechtere Note.

Wir waren ja die ganze Zeit allein. Da sieht keiner was…

Mach Dir nichts draus und lerne daraus. Man kommt nicht
unbedingt gut an wenn man lieb Kind spielt und auf diese Art
versucht sich Freunde zu machen. Solche Freunde kannst
meistens auch vergessen wenn du sie brauchst.

Ja, ja die Welt ist grausam…aber das wusste ich schon vorher *schluck*
Liebe Grüße
zyn

Hi,

Ja, ja die Welt ist grausam…aber das wusste ich schon vorher

ich glaube, das ist genau der Punkt, der dir wirklich klar werden muss. Die meisten Leute, die dir im Leben begegnen, werden entweder versuchen, dich auszunutzen - oder du bist ihnen schlichtweg egal. Die paar wenigen, die nicht nur nehmen und sich für deine Belange interessieren, sind die wahren Freunde. Dazwischen gibt es dann noch so eine Grauzone … :smile:

Auf jeden Fall solltest du lernen (ich kanns heute noch nicht immer), keine Energie in falsche Freundschaften zu stecken, auch nicht, um irgendwo besser dazustehen. Also: Nicht aufregen, tief durchatmen, eine wirklich gute Freundin packen und morgen ein Eis essen gehen. Du packst das schon. :smile:

Gruß
Cess

3 Like