Ungerechtfertigte Deutschnote, was tun?

Hallo,
mein Sohn (8. Klasse Gymnasium, Bayern) hat einen Referendar als Deutschlehrer eine Schulaufgabe der Art: freie Eroerterung hat er mit der Note 2 Bewertet, allerdings wurde diese beim Nachkorrigieren einer Fachlehrerin auf die note 4 herruntergestuft.
Leider ist das nicht nur bei ihm so er sagt daas insgesamt in der Klasse nur 6 noten unverändert blieben er sagt es wäre „weil die fachlehrerin den referendar nicht leiden kann“ (Zitat) kann man etwas gegen diese Note tun oder liegt das in der „Interpretationsfreiheit“ des Lehrers?
vielen Dank im Vorraus

man kan vieles tun wenn man möchte und recht hat.

so wie sie sagen:wenn auch andere noten veraendert sind,muessen sie (4-5)zeugen dazu finden und zusammen zum direktor gehen.sie sagen zum direktor wenn das nicht richtig bewertet wird werden wir alle zum gericht gehen.dann vermute ich es wird besser bewertet.