Ungereimtheiten im Unterland

Hallo Fantasy-Fans,

ich habe gerade das Buch „Unterland“ von Wolgang und Heike Hohlbein gelesen.
Es kann sein, daß ich mich irre, aber ich bin auf kleine Ungereimtheiten gestossen. Vielleicht habe ich auch etwas überlesen?!

Sollte jemand Zeit und Lust haben, und mir helfen wollen, so schreibt mir doch bitte eine kurze Mail.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Frank Roth

leider kenne ich das buch nicht. Aber - auch ohne l"astern zu wollen - sind mir bisher bei Hohlbeinb"uchern immer kleinere und gr"ossere Ungereimtheiten aufgefallen. Ich w"urde sagen, es liegt am Autor. Versuch mal Tad Williams.

Michaeala

Warum nicht öffentlich ?
Dann haben Alle was davon.

Habe das Buch ein paar Mal gelesen und stehe zur Vergnügung. Habe das Buch allerdings momentan nicht da, muss ich mir erst organisieren. Aber aus’m Kopf kann ich jetzt schon helfen.

Also schiess los.

Arne
*froi*

Geht auch öffentlich! ;o)
Hallo,

wollte eigentlich nur das Forum nicht zu sehr belasten. ;o)

Aber na gut.

Folgendes verstehe ich nicht:

1.) Warum kann Wolf den Stein nutzen? Ich denke, das kann nur Wulfgar oder direkte Nachkommen?!

2.) Es wurde geschreiben:„Michael hätte den Stein im Unterland berührt.“. Soweit ich es mitbekommen habe, hat er aber den Stein erst in der „Oberwelt“ berührt.

3.) Woher hatte Wolf die ganzen Infos über Michael und den Stein?

So, daß sind die Hauptpunkte, die mich interessieren würden.

Bin für jede Meinung und Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Roth

Hallo Frank,

Folgendes verstehe ich nicht:

uuffz da brauche ich dann wohl doch das Buch, also detailieret Antworten Ende nächster Woche (Wenn ix kommt, nochmal per Email erinnern).

*im Gedächtnis wühl*

1.) Warum kann Wolf den Stein nutzen? Ich denke, das kann nur
Wulfgar oder direkte Nachkommen?!

siehe 3.)

2.) Es wurde geschreiben:„Michael hätte den Stein im Unterland
berührt.“. Soweit ich es mitbekommen habe, hat er aber den
Stein erst in der „Oberwelt“ berührt.

ähhh ich meine mich erinnern zu können, dass er sich und Wolf aus einer tödlichen/gefährlichen Situation mit Hilfe des Steines (unbewusst) gerettet zu haben.

3.) Woher hatte Wolf die ganzen Infos über Michael und den
Stein?

Jetzt hoffe ich mal, das mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, aber war das nicht der Clou an der Sache, dass Wolf = Wulfgar ? Und Michael ist nicht zufällig mit ihm ins Unterland gekommen, sondern das war alles von ihm so geplant ?

Wenn ich das Buch in Händen halte, kommen genauere Infos.

Gruß
Arne

So jetzt
Nachdem ich aus der Hüfte vorbeigeschossen habe…

Also ich habe eine wichtige Textpassage rausgegraben:
S.784 in der gebundenen Ausgabe

Wulfgar hatte den Stein deaktiviert. er wurde durch die berührung Michaels aktiviert, so dass JEDER ihn wieder benutzen konnte.

Die Stelle an der Michael den Stein berührt habe ich auch nicht finden können. Muss aber wohl bei einem seiner 2 Besuche in Marliks labor gewesen sein.

Woher Wolf soviel wusste ? Er hatte Legenden und Geschichten studiert. Er hat Marlik mit Gewalt ausgehorcht und auch ansonsten immer Augen und Ohren offen gehabt. Später mit dem Stein, hatte er sowieso mächtigere Info-Quellen.

Soviel habe ich während einer Zugfahrt rausfinden können.

Arne

Etwas spät! :o)
Hallo Arne,

sorry, daß ich erst jetzt Antworte, aber hatte beruflich viel
um die Ohren.

Also…

Die Stelle an der Michael den Stein berührt habe ich auch
nicht finden können. Muss aber wohl bei einem seiner 2 Besuche
in Marliks labor gewesen sein.

Genau diese Stelle habe ich auch verzweifelt gesucht!

Woher Wolf soviel wusste ? Er hatte Legenden und Geschichten
studiert. Er hat Marlik mit Gewalt ausgehorcht und auch
ansonsten immer Augen und Ohren offen gehabt. Später mit dem
Stein, hatte er sowieso mächtigere Info-Quellen.

Klar, das macht Sinn. Er hat einfach jedes Mosaiksteinchen gesammelt und dann ein ganzen Bild zusammengesetzt.

Vielen Dank für Deine Antwort und Deine Mühe!!

Gruß

Frank