Ungeziefer im Garten

Wühltiervertilger

Einer der Männer, der diesen Job ausübt, wohnt in Maulwurfsbergen. Er gab bereitwillig Auskunft über sein Geschäft. Besitzer von parkähnlichen Anlagen sind seine Kunden, seine Feinde, alles was unter dem Rasen kriecht.
Wenn sich Haufen auf dem Rasen bilden, kommt sein Einsatz. Er gräbt an der einen Seite des Parks ein 1- Meter tiefes Loch, legt sich rein, den Kopf Richtung Westen. Seine Frau, eine geborene Maus, zündet die Raketen an seinen Absätzen und der Mann fetzt unter dem Rasen einmal in voller Länge hindurch. Unterwegs schlägt er mit einer Fliegenklatsche auf alles was leuchtende Augen hat.
Seine Strecke letzte Woche in Maulwurfsbergen, 13 gemeine Mäuse, 4 Feldhamster, sowie eine Anzahl von Kriechtieren, deren Name ich nicht auszusprechen vermag.
Auf meine Frage, was er machen würde, wenn ihm unterwegs der Raketentrieb versagt,
sein Trieb, sagte er, dann wird mir schwarz vor Augen.
Der Mann hat Nachwuchssorgen. In ernstgemeinten Zuschriften, bitte beachten, die Bewerber dürfen nicht größer als 50cm sein, zudem dürfen die Augen nicht leuchten, das vertreibt die Kundschaft.

Carlo v. Tiedemann