Ungültige IMEI in neuem lenovo A660

Also, ich habe mir via USA ein Lenovo A660 Handy für meine Fahrradweltreise bestellt (wasser- und staubdicht)

Das handy ist unlocked, aber noch nicht auf dem europäischen Markt.
http://www.testberichte.de/p/lenovo-…stbericht.html

Wenn ich jetzt aber meine Prepaid Sim-karte einlege, bekomme ich keine Verbindung zum Anbieter (Sunrise in der Schweiz)
Im alten Galaxy S2 ist das kein Problem. Also liegts nicht an sunrise, sondern am Handy.

Muss man da noch irgendwas einstellen? Ländercode? Das Handy sollte eigentlich frei sein. Gekauft hab ichs hier:
http://www.amazon.com/gp/product/B00…?ie=UTF8&psc=1

Beim Einschalten wird meine Sunrise Simkarte auch erkannt und ich kann sie entsperren. Dann erscheint am unteren Rand: ungültige IMEI

was kann ich machen?

Es zurückschicken und dir das Geld wiedergeben lassen.

Gruß
O.Varon

Das ist gutmöglich ein gestohlenes Handy das gesperrt wurde, oder nur mit einem gewissen amerikanischen Anbieter funktioniert deshalb hast du eine ungültige IMEI

das handy habe ich offiziell bei amazon gekauft. glaube nicht das amazon mit gestohlenen handy dealt :smile:

d.h. ist wohl für den amerikanischen markt? also zurück schicken?