Hallo!
Erstmal Glückwunsch zur Zusage!
Ich studiere selbst seit dem WS 07/08 Jura in Augsburg und kann das nur empfehlen! Ich pendle auch jeden Tag zwischen Augsburg und München, allerdings mit dem Auto. Das Bayern-Ticket wär zwar praktisch, allerdings gilt das erst ab 9:00 in der Früh und das nützt dir nichts, wenn du ab 8:15 Vorlesung hast ^^ Aber es gibt Monatskarten, die, je nach dem ob du nur mit der Regionalbahn oder auch mit dem ICE fährst, dementsprechend mehr oder weniger kosten. Wegen dem Preis kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Geh einfach mal zu so einer DB-Infostelle am Hauptbahnhof und frag da, wie du am günstigsten fährst. Die haben mir damals auch alle möglichen Tarife vorgerechnet ^^
Das mit dem Wechseln ist so eine Sache, da Augsburg ein anderes Studienprogramm und -aufbau hat als München. Du kannst nach dem 1. Semester theoretisch ohne Probleme wechseln (auf der LMU-HP steht: Örtliche Zulassungsbeschränkung bis 2. Fachsemester), was bei uns auch einige gemacht haben. Die nächste Wechselmöglichkeit hättest du dann erst wieder nach dem Grundstudium, d.h. nach dem 4. Semester, weil dir dann das komplette Grundstudium angerechnet wird.
Ich persönlich hab das Studium auch mit dem Hintergedanken angefangen, so bald wie möglich nach München zu wechseln, aber in Augsburg studiert man viel entspannter, weil die Vorlesungen hier nicht so überfüllt sind wie an der LMU und alles nicht so anonym und unpersönlich ist. Also ich werde nicht wechseln =)
LG, Anschi