Uni-Deutschland-beste für Geschichte Studium

Guten Tag,

ich würde gern bald Geschichte auf Lehramt an Gymnasium studieren. Und ich wollte wissen, welche Universitäten in Deutschland denn für diesen Studiengang den besten Ruf haben.

Liebe Grüße

)

Hallo,

welche Universitäten in
Deutschland denn für diesen Studiengang den besten Ruf haben.

Also der Tenor in diesem Brett ist der, dass der Ruf nicht zwingend auf die Qualität der Lehre bei ‚einfachen‘ Studenten Einfluss nimmt. Von daher sollte man sich von den Studienbedingungen vor Ort (Verhältnis Dozenten/Studenten, Mietpreise, Bibliothek,…) selbst ein Bild machen.

mfg M.L.

…nicht zu vergessen, das Bundesland zu wählen, in dem man Lehrer sein mag - mag die FU/TU/HU Berlin noch so gut sein… :wink:

Gruß,
Andreas

Hi Andreas

…nicht zu vergessen, das Bundesland zu wählen, in dem man
Lehrer sein mag - mag die FU/TU/HU Berlin noch so gut sein…

Ähm…schon bedenkenswert, richtig…aber wolltest du damit sagen, dass es nicht wünschenswert sei, in Berlin als Lehrer zu leben und zu arbeiten?
:wink:
Gruß,
Branden

Ja, das war ein halbernst gemeintes Spiel mit Vorurteilen.

verstehe
:wink: