Uni Geissenheim Weinbau und Öenologie studium

Hallo :smile:

Ich habe vor mich an der Uni Geissenheim einzuschreiben für Weinbau und Ö.und wollte mich einfach mal fragen ob mir wer der dort studiert ein bischen was erzählen kann.

Wie ist der Uni-Altag so?

Gibt es evtl.kostenlose Sprachkurse z.b.für Spanisch?

Wie sieht es aus mit Wohnmöglichkeiten in Geissenheim und Umgebung,gibt es z.b.ein Studienwohnheim etc.?

Kostet die Uni Semestergebühr?

Wann fängt das WS an?? Habe leider nichts genaues zu dem zeitpunkt auf der HP gefunden.

Viele fragen über fragen :smiley:

Lieben gruß und Danke im Voraus

Anna

HI anna,

am besten du fährst noch mal hin und befragst die hiesige Studentenvertretung. Gleichzeitig kannst du dir einen Überblick über den Wohnungsmarkt verschaffen. Sprachkurse gibts ggf im Rahmen eines Austauschprojektes (ERASMUS o.ä.), da kann man dir vor Ort aber auch besser helfen.
Viele Grüße,
JPL