Uni mit notendurchschnitt von 2

hallo,
habe nen notendurchsnitt von 2.0 (fachabi)und suche uni für medizinstduium

Hallo Baris,

habe nen notendurchsnitt von 2.0 (fachabi)und suche uni für
medizinstduium

wenn du mit „Fachabi“ die Fachhochschulreife meinst: Hiermit ist kein Medizinstudium möglich, da Fachhochschulen (und nur an solchen kannst du hiermit studieren) dieses Fach nicht anbieten.

Wenn du mit „Fachabi“ die fachgebundene Hochschulreife meinst:
Diese berechtigt zum Universitätsstudium - allerdings nur in Fächern der jeweiligen Fachrichtung. Ein Medizinstudium ist hierbei bei jeder Fachrichtung (Technik, Sozial, Wirtschaft) möglich; hier eine Auflistung für z.B. Baden-Württemberg:

http://www.studieninfo-bw.de/orientieren_und_entsche…

Viele Grüße,
Nina