Unibewerbung-Absage-Kindergeld Erhalt

Hallo zusammen,

ich jetzt im Sommer Abitur gemacht und mache zur Zeit ein Praktikum und gehe dann 10 Monate nach China und möchte dort chinesisch lernen und dann wahrscheinlich erst im März 2014 zum Sommersemester anfangen zu studieren.

Jetzt haben mir ganz viele Leute erzählt, das ich mich bei einer Uni bewerben muss um eine Absage zu erhalten, welche ich dann ans „kindergeldamt“ (oder wie das genannt wird) schicken kann damit ich weiterhin mein Kindergeld erhalte.
Jetzt habe ich mich mal umgeschaut auf den Seiten für Medizin z.B. in Heidelberg oder Tübingen musste aber feststellen dass das eine sehr langwierige und unübersichtliche Bewerbungsprozedur ist…

Hat jemand Erfahrung damit oder Tipps wo ich mich bewerben könnte und es vielleicht keine halbe Ewigkeit dauert bis ich die Bewerbung fertig habe, da ich momentan Vollzeit mit meinem Praktikum beschäftigt bin. Als Anhaltspunkt ich habe einen Abiturschnitt von 1,7 also müsste der NC natürlich besser sein sodass ich da auf keinen Fall zugelassen werde.

Wenn das hier ein paar Kindergeld Experten lesen ich versuche hier nicht irgendwelche Illegalen Sachen zu vollziehen und bin natürlich auch für andere Wege wie ich mein Kindergeld weiterhin erhalte sehr offen.

Danke im Voraus für Tipps und Hilfestellungen :smile:!