Hallo Community,
habe vor gewisser Zeit schon einmal wegen desselben Anliegens geschrieben.
Zuhause in der Mietwohnung gibt es ein Unicable-System, auf das Unitymedia und die normale Sat-Anlage eingespeist wird. Leider bekomme ich kein Signal von der SAT-Anlage, bzw. ich vermute dass das Signal von Unitymedia überlagert wird. Unitymedia benötige ich nicht.
Mein Receiver ist ein VU+Solo2, welcher Unicable-tauglich ist. Die Einstellungen bin ich bereits alle durchgegangen, auch mit Hilfe einer weiteren Person die sich für diesen Receiver gut auskennt und im baugleichen Nachbarhaus wohnt. Mit dem im Haus verbauten Unicable-System kennt diese sich Hardwaretechnisch allerdings auch nicht aus.
Letztens hatte ich die Gelegenheit in den Verteiler im Keller einblick zu gewinnen. Unten habe ich davon einige Bilder angehängt.
Derzeit sehe ich es so, dass ich einfach an der markierten Stelle das Unitymedia-Kabel abziehen kann ohne weitere Wohnungen zu beeinträchtigen. Seht ihr das auch so? Bzw. gibt es bei Unitymedia oder auch bei den anderen verbauten Komponenten irgendwas zu beachten?
Ich frage deshalb so „doof“ da ich vom Vermieter nichts verändern darf. Möchte Ihn aber fragen ob ich das dann an der genannten Stelle auftrennen darf und dabei sicher sein, dass meine Idee so funktioniert. Habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Unicable-Systemen.
Ich bin auf eure Einschätzung gespannt.
Viele Grüße
kleiner_kaktus