Uniinterne Kommunikation und Bildungsstreiks

Guten Morgen!

Im Zuge, mehrerer Auseinandersetzungen, mit der Bürokratie an meiner Universität, unter den Fakultäten und Prüfungsämtern, frage ich mich, wie man die Kommunikation unter Fakultäten theoretisch verbessern kann. Weiß hier jemand, wo man sich melden könnte und vor allem, was man machen kann, um Kommunikation unter Fakultäten zu verbessern? Ich denke das Problem liegt in der Kommunikation, welche an meiner Universität zwischen naturwissenschaftlichen und geisteswissenschaftlichen Fakultäten grundlegend verbessert werden müsste.

Und dann habe ich noch eine Frage, bezüglich der Bildungsstreiks.
Gibt es durch die Streiks aktuelle Pläne zur Veränderung der Bachelorstudiengänge? Weiß da jemand bescheid? oO

Vielen Dank,

ich verbleibe mit freundlichen Grüßen!

M.Krüger