Hallo,
seit wann oder wann hatten, haben der SAS Unimogs? Ich habe hier in einer Geschichte der SAS ein Bild gefunden,auf dem Range Rover und Unimogs sind(Golfkrieg)?
Gruss
Rainer
Hallo,
die Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Spezialeinheiten wie die SAS nutzen eigentlich jedes verfügbare Fahrzeug um in einem Kamofgebiet nicht weiter aufzufallen. Das können genausogut Unimogs wie Maultiere sein.
Gruss Martin
Man sollte hierbei auch bedenken, dass der Unimog Geländetauglich wie ein Landrover oder anderer Jeep ist.
Hallo,
seit wann oder wann hatten, haben der SAS Unimogs? Ich habe
hier in einer Geschichte der SAS ein Bild gefunden,auf dem
Range Rover und Unimogs sind(Golfkrieg)?
Waren es wirklich SAS-Leute oder hast du unsere bei einem verbotenen Auslandseinsatz erwischt.
Mir hat mal jemand erzählt (mehrere Jahre Soldat, Gefahrguttransporte) das die Bundeswehr schon seit vielen Jahren inoffiziell in Ausland aktiv ist. Weiß jemand mehr?
Robin
Hallo Robin,
war dieses Jahr wieder in Oxford und fand da ein Buch über SAS in dem eine Fahrzeugkolonne des SAS im Golfkrieg abgebildet war. In dem englischen Text stand zu den Fahrzeugen nichts, aber man erkannte die Unimogs sehr gut. Die Kolonne bestand aus etwa Hälfte Range Rover und Hälfte Unimog, und alle Fahrzeuge waren vollbeladen und hatten Halterungen für in der britischen Armee gebräuchlichen Maschinenwaffen.
Daher meine Frage.
Vielleicht kann tigger uns Unwissende etwas beleuchten?
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]