Unity media HD kabelfernsehen. 2. receiver benötigt ?

hallo

ich habe seit kurzem UM 3 play mit digital TV ( also inkl. HD receiver ).

nun besitze ich aber 2 fernseher.

wie kann ich den 2. fernseher anschließen ? benötige ich um dort ebenfalls digital HD zu sehen ein 2ten receiver ? und wenn ja, kann ich einfach so einen kaufen ? oder muss dieser auch von UM kommen ?

was würde passieren wenn ich ohne receiver das kabel an meinen TV anschließe ?

mfg

Kannst einen beliebigen HD Receiver kaufen ( Media Markt, etc. ) und diesen an deinen 2. Fernseher anschließen.

Gruß

Sorry,kein Plan…mfg Uwe

Kannst einen beliebigen HD Receiver kaufen ( Media Markt, etc.
) und diesen an deinen 2. Fernseher anschließen.

Wie kommst du zu dieser Aussage??? Die ist nämlich schlicht und einfach FALSCH.

Gruß

Hallo,
ich bin zwar jetzt kein Experte für Unitymedia, sondern Kunde bei KabelDeutschland. Aber ich denke mal, die Verfahrensweise bei den Kabelanbietern ist so ziemlich gleich.

wie kann ich den 2. fernseher anschließen ? benötige ich um
dort ebenfalls digital HD zu sehen ein 2ten receiver ? und
wenn ja, kann ich einfach so einen kaufen ? oder muss dieser
auch von UM kommen ?

Ob du einen 2ten Receiver brauchst hängt von dem Fernseher ab.

• hat er keinen DVB-C Tuner, dann könntest du darüber immer noch Sender analog empfangen, wenn Unitymedia dies noch anbietet. Für den digitalen Empfang brauchst du dann einen Kabelreceiver, der von Unitymedia zertifiziert ist und zusätzlich noch eine zweite Smartcard von Unitymedia.
  • hat er einen DVB-C Tuner und einen CI±Slot, dann brauchst du ein CI±Modul und eine zweite Smartcard beide von Unitymedia

was würde passieren wenn ich ohne receiver das kabel an meinen
TV anschließe ?

Hab ich oben schon geschrieben, du könntest analoge Sender empfangen.

Gruß

Ob du einen 2ten Receiver brauchst hängt von dem Fernseher ab.

• hat er keinen DVB-C Tuner, dann könntest du darüber immer
    noch Sender analog empfangen, wenn Unitymedia dies noch
    anbietet. Für den digitalen Empfang brauchst du dann einen
    Kabelreceiver, der von Unitymedia zertifiziert ist und
    zusätzlich noch eine zweite Smartcard von Unitymedia.
  • hat er einen DVB-C Tuner und einen CI±Slot, dann brauchst
    du ein CI±Modul und eine zweite Smartcard beide von
    Unitymedia

also mein tv hat einen dvb c tuner. der fernseher wurde vor kurzem erst gekauft und ist technisch aktuell.

ebenfalls verfügt er über einen slot.

heißt also ich brauche zwingend eine 2. karte oder receiver um an beiden tvs HD empfang zu bekommen ?

dachte immer es reicht bei UM dies freischalten zu lassen und dann hat man es, oder wie ein anderer user schrieb, einfach ein 2ten hd reciever kaufen und dort das kabel dann zusätzlich anschließen

gruß

also mein tv hat einen dvb c tuner. der fernseher wurde vor
kurzem erst gekauft und ist technisch aktuell.

ebenfalls verfügt er über einen slot.

heißt also ich brauche zwingend eine 2. karte oder receiver um
an beiden tvs HD empfang zu bekommen ?

dachte immer es reicht bei UM dies freischalten zu lassen und
dann hat man es, oder wie ein anderer user schrieb, einfach
ein 2ten hd reciever kaufen und dort das kabel dann zusätzlich
anschließen

Ja, um eine 2. Karte und CI±Modul von UM wirst du nicht herum kommen. Diese Karte ist deine Identifikation für den 2. Fernseher, damit er weiss, was du empfangen darfst. Es braucht halt jedes Empfangsgerät eine Karte für die Entschlüsselung der digitalen Sender. Übers Kabel kommt nur das digitale Signal, was dann jeder Empfänger entschlüsseln muss. Und die Kabelbetreiber wachen sehr aufmerksam darüber, was der Kunde da so treibt. So gibt es oft Einschränkungen bzgl. Aufnahme von Sendungen, zeitversetztem Sehen, Überspringen von Werbung bei aufgenommenen Sendungen.
Dies alles wird über das CI±Modul gesteuert, und die Karte ist praktisch die Freischaltung dafür.
Bei KD muss ich für die Zweitkarte nur einen einmaligen Betrag zahlen, sind wohl so ca. 15€. Die monatl. Gebühren bleiben gleich. Ich denke mal, das ist bei UM ähnlich. Frag sicherheitshalber mal bei denen nach.

Gruß, Lothar.