Hallo,
ich habe zu Hause eine 120 MB schnelle Flatrate.
Wenn ich mit dem Handy messe, habe ich 60 MB im Wohnzimmer und 70 MB direkt vor dem Router.
Ist das normal mit einem Handy?
Kann das nicht mehr, oder was kann das sein?
Danke und Grüße
Hallo,
ich habe zu Hause eine 120 MB schnelle Flatrate.
Wenn ich mit dem Handy messe, habe ich 60 MB im Wohnzimmer und 70 MB direkt vor dem Router.
Ist das normal mit einem Handy?
Kann das nicht mehr, oder was kann das sein?
Danke und Grüße
Hallo,
60 bis 70 MBit/s sind ein hervorragender Wert für WLAN-Verbindungen.
Ich nehme an, dass du einen „300Mbit/s“-Router hast?
hi,
Ist deine WLan Verbindung denn schneller?
70MB/s sind bei einem Kanal eben netto schon das Ende.
Die Werte die beim Router auf der Verpackung stehen sind die Bruttodatenraten, die kann man aber so nicht für Downloads nutzen.
grüße
lipi
Sorry,
wenn ich eine 120 MB Flatrate und einen Router von Unitymedia habe, erwarte ich 120 MB.
Ist das naiv?
Viele Grüße
Schließe einen Pc per Netzwerkkabel an, schalte den Virenscanner vorübergehend aus, und prüfe nochmal die Geschwindigkeit. Dann wirst du die 120 Mbit/s erreichen.
120 MB ist aber was anderes
Tue ich!
Also ist es normal, dass ich bei WLAN abstriche machen muss?
Danke und Grüße
Ja.
Die Angaben der möglichen Datenrate per WLAN sind in der Regel nur unter Laborbedingungen erreichbar
Du versteht hier was falsch,WLAN hat einen „IEEE 802.11 -STANDARD“ und dieser heist entweder „N“ oder „G“(oder auch B oder A aber die sind zu alt) wenn dein Router also zb.nur im „G“-Standard WLAN funkt dann schaft er niemals die 120mb den der „G“-Standart schaft nur 54mb/s …so deine Handys(oder der Router) haben wahrscheinlich keinen „N“ WLAN-Standard eingebaut also schaffen sie auch nicht deine Gewünschte Geschwindigkeit! Damit du die volle Geschwindigkeit nutzen willst brauchst du also einen „Router“ der im „N“ Standard „FUNKT“ und einen Empfänger der diesen Standard unterstütz!.Sei also Froh auf deine 70mb/S!.
Hallo,
das schwächste Glied in der Kette bestimmt die maximale Datenrate.
In diesem Fall wird „das WLAN“ das schwächste Glied sein.
Die Datenraten, die WLAN übertragen können soll, sind utopische, unter theoretischen Bedingungen erreichbare Bruttobeträge.
Selbst wenn alle Geräte aktuell sind und somit mit höchster Wahrscheinlichkeit den „N“ Standard unterstützen, so bist du nicht der einzige, der diesen Frquenzbereich benutzt.
Auch ein „freier Kanal“ - falls überhaupt vorhanden - ist oft nur scheinbar „frei“, da Nachbarkanäle ordentlich stören. Und da jedes Datenpaket, was nicht korrekt empfangen werden konnte, nochmals ausgesendet werden muss, sackt die tatsächliche Datenrate halt auch mal ganz massiv unter den theoretischen Wert.