Unitymedia Abzocke ?

Hallo zusammen,

bei mir hat gerade eben vor ein paar minuten ein Herr auf dem Handy angerufen mit folgender Nummer: +4971154888150

Und hat zu mir gesagt das ich schon seit ich in meiner Wohnung bin Kabelfernseh nutze und es nicht bezahl. Er fragte mich wieviel Sender ich den habe ob es Weniger als 35 sind oder mehr als 100 ich konnte es nicht sagen hab gesagt das es glaub weniger sind als 35 ich schau immer die gleichen wenn ich ehrlich bin.
Dann hat er mir angeboten das er die anfallenden kosten wo auf kommen würden seit ich in meiner Wohnung bin würde er stornieren er schickt mir ein Vertrag zu das dass alles seine richtigkeit hat.

Ich habe jetzt mal bei mir am Fernseher nachgeschaut ich schaue immer über Satellit und manachmal switche ich um auf Terrestrisch!! da kommt aber nur ORF1 und ORF2.

Habe ich wirklich illegal Fern geschaut ist das ne Abzocke???

Hallo,

wenn in einer Wohnung ein Anschluss von Unitymedia besteht (die Telefonnummer wird als Kabel-BW Hotline bei Google gefunden, KabelBW ist aber jetzt Unitymedia), dann kann es durchaus sein, dass die einen Abgleich der im Haus Wohnenden mit ihren Verträgen machen. Die Namen gibt es ja von Adresshändlern.

So, jetzt gehen die davon aus, dass da jemand schwarz guckt. Dann ist es geübte Praxis, dass man dem Delinquenten bei Abschluss eines Vertrages anbietet, von einer eigentlich fälligen Nachbezahlung abzusehen.

Dass jemand Kabel-TV im Haus hat, aber SAT-TV nutzt, liegt wohl außerhalb der Vorstellungskraft von UM.

Wenn das kein Scherzanruf war, dürfte bald eine Auftragsbestätigung im Briefkasten liegen.
Darauf ist unverzüglich ein Widerruf zu machen.
Eventuell kannst du selber bei UM anrufen und fragen, ob da tatsächlich ein Auftrag vorliegt.

Mit der Erklärung, dass es zwar sein kann, dass KabelTV in der Wohnung liegt, du das aber nicht weißt, weil du seit Einzug ausschließlich SAT schaust, bist du eigentlich vor einer Nachforderung verschont.
Ist denn da überhaupt ein Kabelanschluss in der Wohnung???

ja es ist ein kabelanschluss im haus

http://unitymedia-helpdesk.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=7122

ich weiss nicht ob ich hier einfach so ein link reinsetzen kann aber so wie da wars bei mir auch

Hallo,

ja es ist ein kabelanschluss im haus

ja und ??

das heisst noch lange nicht, das er
a)überhaupt nutzbar ist

oder

b) genutzt wird.

UM versuchen auf die hinterfozige Art nämlich die Leute abzuzocken.

Mit mir haben die auch so eine Masche versucht, Ergbenis:
jetzt ist die Anschlußdose unter Montagezement dick einbetoniert , dafür habe ich einen Samstag geopfert :smile:

Weil die Firma beweist mal wieder den Spruch
Manager sind Nieten in Nadelstreifen

Für 5 € (wie sie es voriges Jahr ja noch auf ihrer Homepage großartig beworben hatten) wäre ich ja sogar ans Kabel gegangen anstelle meiner Schüssel.

Aber das rotzfreche Benehmen und vor allem die unverschämte Forderung von 20 € können sie sich sonstwohin stecken.

17 € für die Raubritter aus Köln + 20 € für die nächsten Raubritter = 37 € oder 74 DM im Monat…glauben die ich habe einen Geldbaum im Garten oder was ??

Egal, ob da ein Anschluss ist oder nicht, ob er geht oder nicht. Wichtig ist einzig und allein, gibt es eine rechtliche Grundlage, dass Du einen Vertrag haben musst. In manchen Mietverträgen ist Kabelanschluss Pflicht, weil der Vermieter durch Mehrfachverträge für die Mieter günstigerere Verträge ausgehandelt hat. Das müsste dann aber in Deinem Mietvertrag stehen. Wenn nicht und Du bisher keinen Vertrag hattest, musst Du auch jetzt keinen Abschließen.
Ich hoffe, Du hast am Telefon keinem Vertrag zugestimmt. Für diese Abzocker reicht oft nur ein „ja“ zu einer hinterlistigen Fragestellung. Wenn also eine Auftragsbestätigung kommt auf alle Fälle sofort einen Widerspruch einreichen. Erfahrungsgemäß werden diese sehr spät versendet und später behauptet, die Widerspruchfrist sei abgelaufen. Prüf auch ständig Dein Bankkonto. Wenn da etwas abgezogen wird, kannst Du diese Abbuchung rückabwickeln lassen. Ansonsten kommt die Auftragsbestätigung erst nach einigen Abbuchungen, die haben das Geld, rücken es nicht oder erst sehr spät wieder raus. Oder aber sie setzen die Rechtswirksamkeit des Vertrages durch, weil Du „stillschweigend“ dem Vertrag zugestimmt hast.
Das alles aber nur, wenn Du nicht doch immer wieder mal den Kabelanschluss genutzt hast. Die Nutzung könnte aufgezeichnet worden sein, was Dich dann bei Weigerung für einen Vertrag zum Betrüger werden ließe.
Worauf Du Deinen Fernseher eingestellt hat ist uninteressant. Wichtig ist, ob Du das Kabel zwischen Fernseher (oder Receiver) und Kabel-Anschluss verlegt hast. Es ist egal, wie oft Du es nutzt. Wenn Du Dir die Möglichkeit geschaffen hast und der Anschluss freigeschaltet ist, ist das schon „nutzen“.

Gruß
Kleiner Racker

Also dieser gewisse Typ von Unitymedia hat es nicht nur bei mir versucht sondern auch in der ganzen Nachbarschaft.

Wenn man seine genaue Daten und Namen haben möchte legt er einfach sofort auf.

Was mich jetzt noch interressiert ist ob das ein Mitarbeiter von Unitymedia ist und er einfach nur viele Verträge abschließen möchte.

hab schon eine beschwerde email an den Kundenservice geschickt, ich denke da wird sich aber nicht mehr viel tun wobei solchen Verbrechern das Handwerk gelegt gehört.

Da kannst Du dich lange beschweren. Sie werden Dir höchstens schreiben, dass es ein freier Mitarbeiter ist, der freiberuflich Aufträge vermittelt, dass sie sich nicht vorstellen können, dass dieser betrügerische Absichten habe und dass sie keinerlei Einfluss darauf haben, da es ja ein Freiberufler ist. Natürlich können sie deswegen auch nicht rechtlich belangt werden.
Ach ja, sie verschweigen natürlich, dass sie froh darüber sind, dass er mit seinen Täuschungen jede menge Verträge einbringt und ihm gerne die Vermittlungsprämien überweisen.

Gruß
Kleiner Racker

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